Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Hitpoints - Teil 486 (war: D&D4e)
Stahlfaust:
Wieso, der Name "Hit Point" also Trefferpunkte, ist doch passend. Es ist ein Maß dafür, wieviele mögliche Treffer der Charakter einstecken kann, bevor er kampfunfähig ist. Von "Leben", "Blut" oder "Verletzung" ist in dem Namen doch gar nicht die Rede, wieso sollte es dann umbenannt werden?
Was ich persönlich gut finde, ist dass anscheinend auch Kampfmoral und ähnliches nun unter hps fallen.
Falcon:
Was bedeutet denn deiner Meinung nach Treffen mit einem Schwert, einer Akt oder einer dicken Keule?
Asdrubael:
Hit Points als Lebenspunkte zu übersetzen ist sowas von DSA :q
>;D
Eulenspiegel:
Trefferpunkte sind eben nicht ein Maß dafür, wieviele Treffer man kassieren kann:
- Man kann aufgrund der Massive-Damage-Regel auch bereits mit weniger Treffern kampfunfähig sein.
- Man kann durch bestimmte Magiearten oder durch Säureverletzungen/Feuerverletzungen auch regelmäßig Trefferpunkte verlieren, ohne getroffen zu werden.
@ Falcon
Ich schupse einen hochstufigen SC in ein Säurebad. Er schwimmt heraus und nach wenigen Tagen ist er voll gesund.
Das ist so oder so unrealistisch, egal wie man Trefferpunkte interpretiert.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 29.05.2008 | 18:05 ---Ich schupse einen hochstufigen SC in ein Säurebad. Er schwimmt heraus und nach wenigen Tagen ist er voll gesund.
Das ist so oder so unrealistisch, egal wie man Trefferpunkte interpretiert.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, das ist dann schlciht falsch dargestellt. Wenn ein Schadenswurf ihm nur die hälfte der TP nimmt, dann ist er nicht ins Säurebad gefallen, sondern maximal mit dem Fuß reingerutscht. So rum wird löst sich sein Schuh draus auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln