Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Hitpoints - Teil 486 (war: D&D4e)
Falcon:
darauf wollte ich hinaus ;)
Ich hoffe die Ironie kam durch.
daher bitte ich um ne ernsthafte Antwort: Weiss jemand etwas darüber?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Stahlfaust am 23.05.2008 | 18:30 ---Mich würde auch mal interessieren ob diese Heilungsregeln nur für Spielercharaktere gelten oder auch für Monster und "normale" NSC. Ist Karl Bauer auch immer automatisch nach 6 Stunden voll geheilt?
--- Ende Zitat ---
Wuerde mich wundern. D&D4-SCs sind keine "normalen" Leute.
Wer denkt dass er mit D&D4 "Bauergaming" betreiben kann sollte lieber zu anderen Systemen (ich werde jetzt keine nennen, ich kennt die ja eh' ;D ) wechseln.
Timo:
Zu den HP hatte ich glaub ich schonmal hier erwähnt, aber in dem SWSAGA CoreRB wird es schon so beschrieben, dass die HP nur die Ausdauer, das knappe ausweichen sind und wenn der Charakter auf 0HP kommt wurde er erwischt und ist tot/sterbend.
Nungut, da gibt es noch die Erschöpfungsschwellen, die ja bei D&D nur durch Bloodied dargestellt werden. also würde ich sagen, dass Bloodied den ersten schweren Treffer bezeichnet, andere sind knappes ausweichen oder nur Kratzer.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Falcon am 23.05.2008 | 18:21 ---ich gewöhne mir einfach ab HitPoints als Lebenspunkte zu sehen. Es ist dann eben die Effektivität im Kampf.
--- Ende Zitat ---
Das war es bei D&D schon immer.
Wenn man bei D&D, und da ist egal ob 1. Ed AD&D oder 3rd die TP als LP ansieht, kommt man ganz schnell an Probleme.
MarCazm:
Dafür wurde ja der Damage Threshold eingeführt, der Wunden und ihre auswirkungen darstellen soll. Und wenn der 5x überschritten wurde ist der Cha bewusstlos egal ob er dann noch 100 HP hat oder weniger. Daher sind die HP tatsächlich als Ausdauer oder Kratzer zu sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln