Medien & Phantastik > Lesen

Frage zu Shakespeare

<< < (4/6) > >>

Yerho:
Es ist eine Weile her, daß ich "The Tempest" gelesen habe, aber ein Buch der Toten kam darin meiner Erinnerung nach nicht vor und wurde auch nicht erwähnt.

Mit Filmen muß man vorsichtig sein ... Im "Hamlet" kam ja originär auch kein Mel Gibson vor. ;)

Gast:
Wieso Film? Ich meinte das Stück "Hamlet", dass ich gelesen habe. DAS fand ich komisch...

Als Film kenn ich das nicht.

Yerho:

--- Zitat von: WITM am 12.03.2003 | 10:08 ---Wieso Film?
--- Ende Zitat ---

Weil es in diesem Thread ursprünglich um den Vergleich eines Motivs aus dem Film "Prosperos Bücher" mit der Vorlage "Der Sturm" ging.

Man sollte Themen schon von Anfang an lesen ... ;)

Gast:
Ja, klar, aber dann kam die Frage auf, was man sonst noch so von Shakespeare empfehlen kann - und zu dem Zeitpunkt waren wir abgeglitten auf die Ebene "Lesen" (wir sind auch im Forum Lesen, na sowas).

Und da hab ich auch geschrieben, dass ich Hamlet auf Deutsch gelesen habe. Deswegen hat mich das mit dem Film etwas verwirrt, das klang so, als hätte die Meinung bestanden, ich hätte vom Film gesprochen, das wollt ich nur mal richtig stellen :D

Jestocost:
Mittsommernachtstraum ist klasse.

Und die Königsdramen, vor allem Henry V.
(und wenn man Kenneth Branagh mag, ist die Verfilmung auch recht klasse: Frankreich erobern ist nicht so sehr das Problem, aber beim feschen Franzenmädel Eindruck zu schinden ist noch viel schwerer...

Und wer eine gute moderne Adaption eines Shakespear'schen Königsdramas sehen möchte, soll sich noch mal "My Private Idaho" geben. Keanu Reeves als widerspenstiger Thronnachfolger hat was...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln