Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

V- tM (Powergamer's only): benötigte Disziplinen

<< < (3/10) > >>

Lord Verminaard:
Powergaming in der WoD - kein Widerspruch an sich? Ich bin schockiert! :D

Und etwas enttäuscht, dass hier Dominate gar nicht auftaucht (keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt, und selbst wenn, weigere ich mich, diese unsäglichen deutschen Namen zu benutzen... "Seelenstärke", bah! *schüttel*)

In Kombination mit 'ner niedrigen Generation ist Dominate der Bringer schlechthin, es sei denn, sie haben es in der 3rd Ed. entschärft. Ach ja, ich glaube, jetzt kostet es grundsätzlich einen Willpower, um einen Vampir zu dominieren, war es nicht so? Aber trotzdem, allein für die Sterblichen ist es genial, es macht das Unleben so viel leichter!

Samael:
Dein Charakter hat 24 Disziplinpunkte??
Ah.

Darf ich fragen, wie lange du den schon spielst?

Mein (zur Zeit einziger) V:tM Charakter hat gerade mal 11 Disziplinpunkte und ich dachte eigentlich, der wär schon ein Schwergewicht.
Ich spiele ihn übrigens seit fast 3 Jahren, in letzter Zeit allerdings nicht mehr so häufig. Er hat irgendwas knapp über 100 Erfahrungspunkte (was man, wenn man jede Woche spielt, wahrscheinlich locker innerhalb eines Jahres erreichen kann).

Naja, dieser Thread ist ja vorsorglich mit dem Warnzeichen "PG" versehen worden.

Im Übrigen finde ich es ziemlich langweilig, die Spezialdisziplinen der Clans einigermaßen frei verfügbar zu machen (bei deinem (Wunsch-)Char: Obeah, Serpentis, Quietus, Thaumaturgie und evtl. auch Gestaltwandel).

 

Samael:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 19.02.2003 | 23:42 ---
Und etwas enttäuscht, dass hier Dominate gar nicht auftaucht (keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt, und selbst wenn, weigere ich mich, diese unsäglichen deutschen Namen zu benutzen... "Seelenstärke", bah! *schüttel*)


--- Ende Zitat ---

Naja, "Seelenstärke" hört sich doch nett an. Etwas poetischer als "Fortitude".


--- Zitat ---In Kombination mit 'ner niedrigen Generation ist Dominate der Bringer schlechthin, es sei denn, sie haben es in der 3rd Ed. entschärft. Ach ja, ich glaube, jetzt kostet es grundsätzlich einen Willpower, um einen Vampir zu dominieren, war es nicht so? Aber trotzdem, allein für die Sterblichen ist es genial, es macht das Unleben so viel leichter!

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in der 3rd Ed. kann man "Dominate" nicht mehr auf Vampire höherer Generation anwenden.

Mordekay:

--- Zitat von: Asdrubael am 19.02.2003 | 21:27 ---Also ein erfolgreicher Vampir braucht an Disziplinen:
Geschwindigkeit 5
Stärke 4
Seelenstärke 4-5
Gestaltwandel: 3
Serpentis 2 (übel in Kombi mit Stärke)
Thaumaturgie 2 (oder 3 für die Gen) + Blutpillenritual (für die Extra-Blutpower)
Präsenz 2 um sich Respekt zu verschaffen
Verdunkelung 2 für die Allnacht
Auspex 2 oder 3
Obeah 3 (obwohl hier alles praktisch ist)
Quietus 1 (*psst*) oder wenn dann richtig bis 4 (schwer heilbarer Schaden)

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mir das so anschau und dann mit meinem Brujah vergleiche
Stärke: 3
Präsenz: 5
Geschwindigkeit: 5
Seelenstärke: 4
Gestalltwandel: 2
Verdunklung: 3
Dunkle Thaumaturgy: 3

kommt es ja fast hin *smile*

aber mal scherz bei seite.
Klar ist der Char nur auf kampf ausgelegt, aber das braucht er bei seinem Status auch. er wird sowohl von der Camarilla als auch vom Sabbat verfolgt.

Was in meinen Augen das Powergaming ausmacht, sind die Kombidiszies. Manche Kombinationen sind verdammt mächtig und kommen an ein hohes Disziäquivalent heran, kosten aber in der Summen öftmals weniger.



--- Zitat von: Samael am 20.02.2003 | 10:43 ---
--- Zitat ---In Kombination mit 'ner niedrigen Generation ist Dominate der Bringer schlechthin, es sei denn, sie haben es in der 3rd Ed. entschärft. Ach ja, ich glaube, jetzt kostet es grundsätzlich einen Willpower, um einen Vampir zu dominieren, war es nicht so? Aber trotzdem, allein für die Sterblichen ist es genial, es macht das Unleben so viel leichter!

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in der 3rd Ed. kann man "Dominate" nicht mehr auf Vampire höherer Generation anwenden.

--- Ende Zitat ---

Jetzt ist die frage, wie ihr höhere Gen definiert. Ist der Kainit näher an Kain oder weiter weg.
Für mich sinkt die Gen, also ist man mit eine niedrigeren Gen näher an Kain.
Und man kann mit Dominata/Beherrschung keine Kainiten mit einen niedrigeren Generation beherrsch. Ich bin mir gerade nciht sicher, ob es überhaupt bei gleicher Gen geht

Samael:
Ja, genau. Niedrige Generationm meinte ich.

Im übrigen bin ich von euren Charakteren mehr und mehr beeindruckt. Deiner hat ja auch 24 Diszipunkte.

Jetzt aber schnell raus hier... *renn*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln