Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

V- tM (Powergamer's only): benötigte Disziplinen

<< < (7/10) > >>

Mordekay:
Laut Charbogen hab ich 412 XP

Bei uns braucht man für alle nicht körperlichen, also alles außer Geschwindigkeit, Stärke und Seelenstärke, einen Lehrmeister. Sei es nun Clansdiszi oder nicht, dass ist egal. Die andern drei kann man bei einsatz steigern, sobald man den ersten Punkt erlernt hat.
Ich finde die Regelung nicht mal schlecht, vorallem weil sich das ganze Gefallensystem bei uns so gut ausgeprägt hat

Gast:
Meine Fresse, sind das Werte...

Okay, ich spiel den Char noch nicht lange. Ist übrigens auch ein Brujah - kommen oft hier vor, oder?

Meiner hat EP irgendwo über 40 (bin mir nicht mehr sicher, obs jetzt 42 sind oder 49). Habe letztens 5 Punkte ausgegeben, um Schauspiel von 0 auf 2 zu erlernen (wichtig für Präsenz, da ich Charisma nur 2 hab - jetzt hab ich 4 statt 2 Würfel).

Was disziplinen angeht - ich hab die Clansdisziplinen, und genau eine disziplin, die aus der Reihe fällt (Ja, Seelenstärke). Das zu lernen war kein Problem, der Meister meinte, der Lehrer wäre in dem Fall mein Erzeuger gewesen.

Ich bin übrigens Gen. 8, da kann ich über die Dominate-Versuche unserer Ventrue (Gen 11) nur müde lächeln...

Ansonsten hab ich folgende Disziplinen:

Stärke 3 (KK 3, reicht völlig aus, ich kann einen Smart werfen)

Geschwindigkeit 2

Präsenz 3

Seelenstärke 2

Ich komm also genau auf 10 Disziplinspunkte. MIt Präsenz hab ich jetzt erst angefangen, vorher war alles so sehr kampforientiert, dass mir die anderen Disziplinen wichtiger waren.

Ansonsten finde ich es sehr bescheiden, die anderen Clans-Disziplinen so einfach zu öffnen - also bezogen auf die Disziplinen, die wirklich nur ein Clan hat (Quietus, Valeren, Thaumaturgie...)

Zumal ich Thaumaturgie ohnehin nie lernen könnte :D

Habe den übernatürlichen Vorteil "Resistenz gegen Thaumaturgie" (d.h., entsprechende Würfe gegen mich sind um 2 Punkte erschwert) - ist aber damit verbunden, dass man auch nie Thaumaturgie lernen kann.

Mordekay:
Ich hatte meine Präsenz schon recht früh auf fünf hochgesetzt, weil wir da noch viel intriegen hatten und wenger kampflastig waren, dass hat sich aber in der letzten Zeit geändert. Kommt halt davon, wenn man sowohl Camarilla als auch Sabbat verärgert :D

1of3:
Mit Majestät braucht man aber nicht mehr viele Kampfdisziplinen....

Selganor [n/a]:
Naja, ausser es gibt so ein paar fiese Gestalten, die entweder gegen Presence immun sind oder sogar Moeglichkeiten Presence auf den Anwender zu reflektieren... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln