Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4: Erste Eindrücke nach nem gemeinsamen Nachmittag
Stahlfaust:
Mich hat es immer gewundert dass die HPs doch ordentlich gestiegen sind, der Schaden aber trotzdem vergleichsweise niedrig wirkt. Ziehen sich dadurch nicht die Kämpfe ordentlich in die Länge? Mit 1W10+10 Schaden ein Monster mit mehreren Hundert HPs runterzukloppen dauert doch dann ewig, oder irre ich mich da? Zumal es ja auch jetzt keine Full-Attacks mehr gibt.
1of3:
--- Zitat ---Mit 1W10+10 Schaden ein Monster mit mehreren Hundert HPs runterzukloppen dauert doch dann ewig, oder irre ich mich da?
--- Ende Zitat ---
Das sind dann normalerweise Solo-Monster. D.h. die ganze Party kloppt auf das eine Ding drauf. Das geht dann immer noch vergleichsweise schnell.
MarCazm:
Dafür wurde der Damage Threshold eingeführt. Wenn man den 5x überbietet ist das Gegenüber platt. Egal wieviel tausend HP noch übrig sind. Also zusehen, dass man mehr Schaden als Threshold macht und schon sind die Kämpfe schneller rum als man glaubt. >;D
Bei den Anfangsgegnern liegt der Threshold wahrscheinlich über den HP aber das ist bei 9HP Gegnern auch nicht so schlimm uns schwer.
Asdrubael:
und je weniger Schläge pro Monster, desto weniger Taktik oder?
Wenn ich evtl über mehrere Runden Kombos aufbauen muss und Feats vorbereiten, dann bringen die weniger, wenn man nach drei Kampfrunden fertig ist.
Außerdem bieten mehr HitPoints auch eine Chance, einen Kampf herumzureißen. Bisher fand ich es immer relativ schwer kritische Encounter zu planen. Entweder hat die Gruppe die sofort alle gemacht oder wurde ziemlich schnell eingedost. Vielleicht wird das ja jetzt auch für Casual Master wie mich nun einfacher ::)
Stahlfaust:
--- Zitat von: MarCazm am 1.06.2008 | 12:54 ---Dafür wurde der Damage Threshold eingeführt.
--- Ende Zitat ---
Wurde er? Darüber hab ich bisher noch nichts gelesen. Ich kenn nur einen Treshold bei Star Wars SAGA.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln