Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4: Erste Eindrücke nach nem gemeinsamen Nachmittag

<< < (8/10) > >>

Falcon:
oh mann, bei meinem Highlander in Bochum findet tatsächlich einer statt  :o

MarCazm:

--- Zitat von: Stahlfaust am  1.06.2008 | 13:01 ---Wurde er? Darüber hab ich bisher noch nichts gelesen. Ich kenn nur einen Treshold bei Star Wars SAGA.

--- Ende Zitat ---

Ich geh davon aus, dass sie die Regelung übernehmen. Die Saga Edition war ja der Übergangsschritt zur 4E. Wär schade wenn sie den rausgenommen hätten. Einer der stolzen Buchbesitzer könnte ja mal nachschlagen und für Klarheit sorgen. Das mit dem Threshold und dem Condition Monitor fand ich nämlich wirklich gut. Besonders, weil die Kämpfe nicht unnötig lang sein müssen. Durch den Threshold konnte man das ganze erheblich beschleunigen. Und wenn ein NSC Gegner nicht so schnell down gehen soll wird halt der Threshold erhöht und basta. Ähnlich wie mit dem Second Wind, den haben sie mitübernommen. Was auch noch mal den Kampf verlängern kann.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: MarCazm am  1.06.2008 | 20:05 ---Ich geh davon aus, dass sie die Regelung übernehmen.

--- Ende Zitat ---
Nicht dass (im Gegensatz zum Star Wars Regelwerk) so ein Threshold (oder Condition Track) auf dem 4e-Charakterbogen aufgetaucht waere.
Und beim Durchblaettern am Freitag waere mir auch nix aufgefallen.

--- Zitat ---Die Saga Edition war ja der Übergangsschritt zur 4E. Wär schade wenn sie den rausgenommen

--- Ende Zitat ---
Nicht alles was in Saga angetestet wurde ist auch so in D&D4 gelandet.
Dazu gab's im Januar schon den D&D Podcast: You May Already Be Playing 4th Edition!

--- Zitat ---Ähnlich wie mit dem Second Wind, den haben sie mitübernommen. Was auch noch mal den Kampf verlängern kann.

--- Ende Zitat ---
... und Gruppen ohne "Heiler" eine Chance gibt auch ohne massig magische Gegenstaende bzw. Sonderregeln beim Heilen mehr als 1-2 harte Kaempfe zu ueberstehen...

Timo:
kein Threshold in D&D4 btw

es gibt ein paar Classabilities und Feats die bloodied(hälfte HP verloren) nutzen(sowohl im Fall von Gruppenmitgliedern als auch im Fall von Gegnern).

Da kann man dann besondere Vorteile geniessen wenn man selbst Bloodied ist(siehe Tieflingrassenfähigkeit) oder wenn Gegner Bloodied sind(mir fällt gerade kein Bsp. ein).

Bei D&d4 gibts zum Beschleunigen der Kämpfe die ActionPoints.

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: ChaosAptom am  1.06.2008 | 21:11 ---kein Threshold in D&D4 btw

es gibt ein paar Classabilities und Feats die bloodied(hälfte HP verloren) nutzen(sowohl im Fall von Gruppenmitgliedern als auch im Fall von Gegnern).

Da kann man dann besondere Vorteile geniessen wenn man selbst Bloodied ist(siehe Tieflingrassenfähigkeit) oder wenn Gegner Bloodied sind(mir fällt gerade kein Bsp. ein).

Bei D&d4 gibts zum Beschleunigen der Kämpfe die ActionPoints.

--- Ende Zitat ---

Ups, da war jemand schneller. In Kürze: was Chaos gesagt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln