Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Beginn eines Encounter in D&D

<< < (4/7) > >>

Selganor [n/a]:
Nur zur Erinnerung:

In D&D3 beginnt ein Kampf in dem Moment in dem mindestens ein "Gruppenmitglied" die andere Gruppe entdeckt hat.

Zu diesem Zeitpunkt wuerfelt jeder der die andere Gruppe schon entdeckt hat Ini und die "Ueberraschungsaktion" (eine Standard Action statt einer vollen Runde) und haldelt entsprechend der Ini.
Danach wuerfelt jeder der noch keine Ini gewuerfelt hat seine Ini und spaetestestens ab dann laeuft noch alles in "Rundenzeit"

Tantalos:
Ist mir ehrlich gesagt egal wann ein "Kampf" anfängt. Der Kampfbegriff kommt aus meinem Beispiel das ein Feuerball werfen = kämpfen ist.

Aber ein es gibt die Möglichkeit, dass eine Seite Aware ist und die andere nicht, was dazu führen kann, dass die eine Seite eine Standardaktion amchen darf bevor initiative gewürflt wird. (DMG S. 22)

Malicant:

--- Zitat von: J:Jack am  3.06.2008 | 17:42 ---Haste schön abgeschrieben  >;D.

--- Ende Zitat ---
Nicht wahr? Witzigerweise hab ich das geschrieben bevor ich genau den selben Satz in dem anderen Thread las.  ;D

Falcon:
Ehron schrieb:
--- Zitat ---Dann könnte auch der Encounter "Bauern belauschen in der Schenke" mit einem klaren Ini-Wurf beginnen.
--- Ende Zitat ---
Und tatsächlich wird das ja jetzt auch so gemacht :(

1of3:
Nein. Das kann so gemacht werden, wenn man daraus ein Skill Challenge macht.

Wobei ich nicht weiß, wozu man bei einem Skill Challenge ne Ini-Reihenfolge braucht. Es würfeln eh nur die Spieler und es verlieren entweder alle oder keiner. Vermutlich, wenn man ne Skill Challenge in einen Kampf einbetten will. Die zählt nämlich wie ein Monster entsprechender Stufe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln