Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Spielerfahrungen mit D&D4

<< < (18/19) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: Evil DM am 19.07.2008 | 19:52 ---Und die zweite Session ist nun auch vorbei!   8)

Die Gruppe hat die restlichen Gewölbe des Kobolbaus stubenrein gemacht und es war wieder Fun, Fun, Fun....
...auch wenn es klassischer Dungeon Crawl war, hat es uns nicht großartig gestört, hauptsache wir konnten weiterhin das System testen.

So lief alles flüssig, bis am Ende der Kampf gegen den weißen Drachen kam.
So war am Anfang für mich als DM das Prinzip eines Solomonsters sehr gut, da es einiges an HPs hatte und sehr viele Treffe einstecken konnte.

Nicht mehr wie in der 3.5er Edition, dass der große Gegner alleine recht schnell kaputt ist, weil er einfach für einen Treffer fünf einstecken musste.
Jedoch waren es zu viele HPs wie sich im Nachhinein herausgestellt hatte. Gepaart damit, dass kaum eine Daily Power richtig zur Geltung kam, da sie im unglücklichsten Fall schon gegen den Kobold Priest verwendet wurde und im (nur) unglücklichen Fall nicht getroffen hatte. Und weiterhin die Gruppe generell auf einmal von dem Würfelpech verfolgt war für eine kurze Phase.

So lief der Endkampf auf einen (fast) TPK hinaus, da nur der Dwarfen Artificer es schaffte davon zu kommen.

Tat mir zwar leid als DM, dass der Abend *so* enden musste, doch tat das der Gruppe keinen Abbruch und sie waren trotzdem von der 4ten Edition recht angetan und machten den TPK (glücklicherweise) nicht ausschließlich an den neuen Regeln fest.
Sondern, dass man sich erst noch daran gewöhnen musste und jeder noch besser seine Fähigkeiten verstehen und einzusetzen lernen müsste.

Also heißt es nächste Woche: Keep on the Shadowfell!!  >;D

Cheers, Evil DM

--- Ende Zitat ---

Tröste Dich. Meine sind nach 3 Runden Kampf auch vor dem Drachen geflohen und haben so einen TPK vermieden. Aber sie haben geschworen ihn fertigzumachen wenn sie dann level 2 sind (oder so) :)

K!aus:

--- Zitat von: Enpeze ---Tröste Dich

--- Ende Zitat ---

Wieso? Guck dir meine Signatur an!  >;D

Aber mal im Ernst.
Ich bin froh, dass wir langsam in der Gruppe über den Zustand hinaus sind zu piensen, sondern das ganze sachlich zu analysieren: Waren es die Regeln, das Setup, unsere Taktik, die Würfel...?

Finden wir deswegen nach dem 2. Abend die 4te Edition besch***
Nein?

Dann weiter gehts. :)

Asdrubael:

--- Zitat von: Visionär am 24.06.2008 | 12:30 ---Naja... also was ich bislang so gesehen habe, kann Rollenspiel TROTZ der Regeln stattfinden, nicht DANK. Das macht -- wie überall -- einen immensen Unterschied.
--- Ende Zitat ---

Ich hätte es eher so formuliert, dass es UNABHÄNGIG von den Regeln stattfindet.
Das scheint aber allen noch so kreativen Spielern echte Kopfschmerzen zu machen  :D *Hilfe! System für eigene Phantasie gesucht!*  ;D

Enpeze:

--- Zitat von: Joe am 22.07.2008 | 11:10 ---Ich hätte es eher so formuliert, dass es UNABHÄNGIG von den Regeln stattfindet.
Das scheint aber allen noch so kreativen Spielern echte Kopfschmerzen zu machen  :D *Hilfe! System für eigene Phantasie gesucht!*  ;D

--- Ende Zitat ---

Treffend formuliert. :)

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Joe am 22.07.2008 | 11:10 ---Ich hätte es eher so formuliert, dass es UNABHÄNGIG von den Regeln stattfindet.

--- Ende Zitat ---
Das "Problem" ist eher, das man das auch mit Warhammer oder HdR-TT haben kann, und die nennen sich nicht Rollenspiel.......

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln