Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e: Jetzt wird's ernst
Chrischie:
Mich würde mal eine Rückmeldung von CP und Selganor interessieren, wie ihr erster Abend gelaufen ist.
Wobei sind die überhaupt schon wach? ~;D
Selganor [n/a]:
Schon seit Stunden ;)
Erste Eindruecke:
- Stufe 1 Charaktere fuehlen sich ganz und gar nicht wie Stufe 1 Charaktere an
- Neue Faehigkeiten brauchen noch etwas Eingewoehnungszeit (ist aber bei jedem System so)
- Niemand stand einfach nur rum und hat nix gemacht
- Schlechte Wuerfe sind einfach nur besch***en
- Gegner am Leben zu lassen um sie befragen zu koennen ist jetzt VIEL einfacher (sogar wenn sie von einer Flaming Sphere kritisch getroffen werden)
- Rollenspiel wird vom neuen System kaum betroffen
- Wizards koennen jetzt auch auf Stufe 1 schon wirklich was machen (z.B. "normalen" Leuten zeigen dass sie zaubern koennen ohne dabei ihre Resourcen zu verbrauchen)
- Kampf ist viel taktischer geworden (besonders mit einem Warlord in der Gruppe)
- Spieler die sonst gegen Ende der Runde schon weggedoest sind muessen als SL die ganze Zeit wachbleiben ;D (scnr)
Chrischie:
Seid ihr schon durch das Szenario durch?
Ich bin am überlegen ob ich meine Gruppe erst durch das kleine Szenario im DMG schicke und dann erst Shadowfell in Angriff nehme.
Timo:
Ich leite gleich eine GAmeDay Demo(eigenes Abenteuer).
Mal sehen wie es wird, die Zeit die ich hatte war verdammt knapp und ich hoffe, dass ich vernünftig leiten kann und nix grobes falsch mache.
Selganor [n/a]:
Wir haben gerade mal 2 Kampf-Encounter (eines vor der Stadt, eines danach) gehabt.
Achja, noch eine Beobachtung:
- Kaempfe ziehen sich deutlich laenger als in D&D 3.x. Wobei ich noch nicht einschaetzen kann ob es an laengerer Ueberlegungszeit der Gruppe, der hoeheren Anzahl an HP oder der hoeheren Gegnerzahl liegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln