Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e: Jetzt wird's ernst

<< < (14/17) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Christian Preuss am  7.06.2008 | 11:27 ---- Warlords sind keine Tanks.

--- Ende Zitat ---
Stimmt... eher Jojos ;D

6:

--- Zitat von: Selganor am  7.06.2008 | 11:31 ---Stimmt... eher Jojos ;D

--- Ende Zitat ---
Und Sneak Attack-Beschaffer für den Rogue ;)

8t88:
Was ich sehr schön finde ist ide Kurze Tabelle für Kampf Umstände (einer Liegt, einer Kniet etc)
Und dass Sie Combat Advantage eingeführt haben! So schlagwörter sind einfacher als überlegen zu müssen ob die Umstände X und Y an aktionen erlauben.
Es heisst nur noch: "Du hast jetzt Combat Advantage gegen ihn" fertig!

Timo:
Komme gerade vom leiten zurück  ;D
Ich hatte das vergnügen eine tolle Spielerrunde zu haben, die ausschließlich aus alten Rollenspielhasen und D&D Fans bestand, 2 kannten 3.0/3.5 nur vom hören sagen, es war einfach eine Runde die nur aus Jörg Ds und MSchs bestand.

Es fand noch eine andere Runde statt, die soll aber lt. Ladenarbeitern sehr ruhig und langweilig aussehend gewesen sein. Wir hatten jedenfalls viel zu lachen(ordentlich mit Klischees gespielt, die Gruppe hat sich die Bälle nur so zugeworfen).

Erste Feststellungen:
Die D&D4 Regeln kommen dem Rollenspiel nicht in die Quere, vieles ist durch die Skills abgedeckt und lässt sich durch würfelwürfe improvisieren. Die Passive Checks sind die beste Neueinführung evar.

Die Infos die man über Knowledge Checks zu den Monstern bekommt sind sehr nützlich und haben in meinen Fall den Spielern geholfen gute Schlussfolgerungen zu ziehen.

Die Challengeratings hauen exakt hin, wenn SL und Gruppe auf einem taktischen Niveau agieren haben alle immer was zu tun und Kämpfe machen in jedem Fall Spass(wenn man denn auf die taktischen Kämpfe steht).

Die bereits gemachten Feststellungen kann ich bestätigen, Kämpfe dauern länger in der 4th Edition, dies sollte man als SL mit einplanen(das Kämpfe immer ungefähr gleich lang sind, wird sich denke ich bestätigen, Daily Powers mal außen vor gelassen).

Falls Interesse besteht kann ich ja einen Sessionbericht verfassen.

Man wird sich in die neuen Regeln noch ein bisschen einarbeiten müssen, aber wenn man sie drauf hat, geht das Spiel gut ab.

Ich verwechsle Blast und Burst auch noch, aber das eine ist Konzentriert auf das Ziel und die Reichweite ist eine Radiusangabe (Burst3= 3 Felder in alle Richtungen vom Erzeuger aus, also ein 7x7 Felder Kasten; Blast 3 ein 3x3 Felder großer Kasten, der an den Startpunkt angelegt wird, ohne den miteinzuschliessen...oder andersrum)

DennisC81:
Ich weiß nicht genau in welches der vielen D&D4 Themen ich meine Fragen posten soll....also mach ich es einfach mal hier.
Ich hatte gestern mal die Gelegenheit, ne Std in den Core-Büchern vom Kumpel zu blättern und wollte mir auf die Schnelle mal ein paar Charakterkonzepte überlegen:

Wie spielt man in D&D4 einen Barbaren (Klassen- und Powertechnisch)?
Wie spielt man einen Nekromanten bzw Beschwörer? Gerade da das Gesinnungskonzept nicht mehr ganz so festgefahren ist wie früher (was ich ziemlich gut finde) hab ich eine schöne und nicht ganz so bösartige Idee zu einem Nekromanten, aber wie setzt ich den technich in D&D4 um, wenn er Untote erschaffen können soll?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln