Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e: Jetzt wird's ernst

<< < (16/17) > >>

Timo:
Der Warlock mit Infernal Path gibt einen hervorragenden Nethermancer ab.
Beschwörungen sind laangweilig, du kannst mir glauben, dass die nichts bringen, das wären bestenfalls Minions, die selbst ein Kobold wegwischt.

Ne, bei D&D4 heisst es selbst Hand an legen für die Helden(zumindest bis jetzt)
Walock, Infernal Path finde ich schon ziemlich cool:
Schattenhafte dämonische Klauen, die den Gegner durch die Gegend schleudern, Kälteaura, BoneSpearäh, Iron Spike of Dis, Imp messenger beschwören, Seele des Gegners abfackeln, Feuerimps beschwören, die um einen rum tanzen...

und LifeSpark Summons(Lvl.12 Warlock/LifeStealer Path) IST ein Nekromantenzauber(lässt einen getöteten Gegner wiederauferstehen unter Kontrolle des Spielers)

DennisC81:
Ich find es schade das D&D mir da anscheinend eine Richtung aufzwingt, die ich mir so nicht gewünscht habe.
Ich dachte das man D&D4 wieder als DAS grundlegende Fantasy-RPG betrachten könnte, aber wenn nun anscheinend vorgeschrieben wird, nur noch "selbst Hand-anlegen" zu können, macht mir das meine schöne Char Idee kaputt. Ich hätte halt Lust gehabt auf einen zwielichten Nekro in der Runde, die mein Kumpel vermutlich bald anbieten will, und das geht ja wohl nicht......

Damit zerbröselt das Konzept.
Schade

Falcon:
D&D4 geht halbherzig den Weg zu ursprünglichen, unverfälschten Fantasyklischees zurück (z.b. Waldelfen). Sie gehen davon aus, daß der nostalgische Fantasyfreund einfach mal wieder die klassischen Rollen spielen will.
Und theoretisch braucht es dann ja seltsame Heldenkonzepte wie Nekromanten oder Barden nicht.
(ungefähr so wie ein Conanrollenspiel, in dem Schlangenpriester als SCs einfach unpassend wären).

Und ich würde damit auch gut klar kommen aaaber...

halbherzig deswegen weil Abscheulichkeiten wie Tieflinge oder Warlocks den Weg in die Grundkonzepte gefunden haben, die das klassische Feeling über den Haufen werfen und weil es mit Sicherheit tonnen von Zusatzbüchern geben wird, die alles bis zu Unspielbarkeit aufblähen.

Chrischie:
Das macht aber fast jedes erfolgreiche Rollenspiel so.  ;)

Falcon:
alle sind auf dem Retrotrip :o ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln