Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D Insider kommt... Diskussionsthread.

<< < (12/14) > >>

Selganor [n/a]:
Nicht in der Ausfuehrlichkeit einer Rasse im PHB.
Der Dragon-Artikel hat 9 Seiten inklusive "components", racial feats usw.

1of3:

--- Zitat von: ElfenLied am  9.06.2008 | 09:09 ---Am Ende des Monster Manuals gibst Regeln fuer Warforged als spielbare Rasse.
--- Ende Zitat ---

Und die Rassenfähigkeit der Warforged ist deutlich stärker als im MM. Insbesondere wird dadurch der Shtick der Hobgobbos direkt obsolet, denn die neue Warforged-Fähigkeit kann das und noch mehr. Da scheint sich eine Korrektur nach oben anzubahnen.

Bei den Githyank hatte ich mich auch schon gefragt, warum man nicht Eladrin nehmen sollte. (Gut, man kann den Kollegen mit Telekinese-Sprung bewegen, aber reißt es das raus?)

Malicant:
Die Rassen im MM sind alle durch die Bank schwächer, als die im PHB. Es ist nicht überaschend, wenn nun der ausgearbeitete Warforged nicht nur seinen Vorgänger aus dem MM pwned, sondern auch gleich alle anderen MM Rassen wie Weicheier aussehen lässt. Wenn ihr die anderen Rassen spielen wollt, passt sie entsprechend an, oder wartet brav, bis die Wizards das für euch tun.

Selganor [n/a]:
Die Rassenfaehigkeiten am Ende des MM sind nur die "Quick & Dirty" Moeglichkeiten. Zitat: "Note that these traits and powers are more in line with monster powers than with player character powers."

--- Zitat von: 1of3 am  9.06.2008 | 14:14 ---(Gut, man kann den Kollegen mit Telekinese-Sprung bewegen, aber reißt es das raus?)

--- Ende Zitat ---
Selbst irgendwo zu sein oder jemanden der an der Stelle mehr ausrichten kann da hin zu schicken ohne dass der sich bewegen muss... Ich schaetze mal: letzteres.

Dirk:
Da sehe ich ein altes Problem was durch das Design noch verschlimmert wurde: es gibt viel mehr Möglichkeiten die Powerschraube nach oben zu drehen und die Bemessungsgrundlage dafür ist nicht ganz eindeutig! Also Auslegungssache!

Versucht mal einen Minion zu kreieren! Entweder geht das nicht oder ich bin blind. Dann baut mal ein paar Monster nach. Viel Glück, denn das ist bei einigen nicht möglich! Man kann da zwar ein paar unausgesprochene Regeln feststellen aber dann hätten sie das irgendwo explizit machen sollen.

MfG
Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln