Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D (3.0) - Gegenstände erschaffen
bolverk:
Nein! Jetzt lügst du aber! ~;D
Feuersänger:
Wie gesagt, auch wenn ich verstehen kann, dass man seinen Char nicht gerne nachträglich verändert, bleibt einem halt im Zweifelsfall nur die Wahl zwischen dieser Option und Ineffektivität im Spiel. Manche Feats taugen halt nur was, wenn der SL sie auch ins Spiel einbindet bzw nicht sabotiert. Zum Geier, sogar Cleave ist nutzlos, wenn der SL einen immer nur gegen einzelne Monster antreten lässt.
#Daß der SL dich die Feats überhaupt hat nehmen lassen, obwohl zumindest ihm hätte klar sein müssen, dass sie in seiner Kampagne nutzlos sind, finde ich ziemlich schofel. Doch auch wenn es ihm wirklich selber nicht klar war, ist ein nachträgliches "Retraining" (um diese RetCon mal zu rationalisieren) vermutlich die beste Lösung für alle Beteiligten.
Halte uns doch im Übrigen bitte auf dem Laufenden, was dein SL zu den "unangenehmen Fragen" sagt. ^^
--
Oh no! It's Tiger of the Yard!
bandit:
Super Antworten. Dankeschön.
Was den durchschnittlichen Reichtum der Chars angeht: Berechnet man da den vollen Marktpreis der Gegenstände in ihrem Besitz, oder Herstellungskosten?
Wir haben schon einiges an Gegenständen gefunden. Ich besitze 1 Schutzring+1, Dolch+2 Trolltöter, 1Armbrust+1, 1 Perle der Macht 2.Grad, Stiefel des rennens und Springens, 1 Stab d. mag. Geschosse Gr.5, 1 Blitzstab, Amaryllis Umhang (Feuerschild)
Ich vermute mal, das dass der Grund ist, warum wir nicht mehr Barschaft haben, richtig? Und ich nicht die Ressourcen für eigene Gegenstände!?
Selganor [n/a]:
Voller Marktpreis, nicht "Rueckkaufwert"
Dein Zeug hat (schnell zusammengerechnet) einen Marktwert von etwas ueber 35000 GP (den letzten Gegenstand mal nicht gerechnet da ich nicht weiss was das sein soll), scheitn also so als haette der SL euch mit Gegenstaenden "ausreichend" ausgestattet (auch wenn ich persoenlich einen Stufe 5 MaMi-Stab sinnlos finde)
bandit:
Ok. Das heisst also, wenn ich selber Gegenstände erschaffen wolte, ginge das nur, wenn ich was anderes verkaufe. Dann muss ich aber auch den vollen Marktpreis dafür bekommen, damit die Rechnung aufgeht, so wie es gedacht ist, oder?
Wenn er so die Ballance wahren will, sollte er da vielleicht auch drauf hinweisen... Grummel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln