Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D (3.0) - Gegenstände erschaffen
bandit:
Die XP sind nicht mein Problem.
Ich würde gerne ein paar XP abgeben, komme aber gar nicht dazu.
Das Problem sind fehlende Zeit, weil es "Grad nicht in die Kampagne passt" und fehlendes Geld, weil wir einfach zu wenig finden / bekommen. und es fehlen für einige Gegenstände die ich gerne hätte die passenden Zauber und die kann man bei meinem SL nirgends kaufen.
Letzteres sehe ich ja noch ein. Aber wenn man schon solche Talente hat, möchte man doch auch Geld und Zeit haben sie einzusetzen....
Das mit dem Zauberstab auffüllen wäre eine Idee. Aber löst leider nicht meine Probleme bei Erschaffung neuer Gegenstände.
Selganor [n/a]:
Ehe wir dir vorschlagen was du alles machen koenntest (wenn der SL das zulaesst), warum klaerst du mit dem SL nicht erstmal ab wie er sich die Resourcenverteilung in der Kampagne so vorstellt.
Ein paar "unbequeme" Fragen an ihn waeren z.B.:
1. Sind die Belohnungen fuer die Gruppe entsprechend der Vorgaben im DMG?
2. Wenn nein, werden die empfohlenen Encounter (und deren Schwierigkeiten) dann auch angepasst?
3. Ist es ueberhaupt "gewuenscht", dass eigene Gegenstaende hergestellt werden?
4. Wenn ja, alle oder gibt es Einschraenkungen?
5. Ist es fuer den Kampagnenverlauf wichtig dass keine "Arbeitspausen" eingelegt werden (koennen)?
6. Wenn ja, sind Craft Points eine zugelassene Regel?
Das nur mal um zu klaeren wie sich dein SL ueberhaupt magische Gegenstaende (und deren Bau) in seiner Kampagne vorstellt...
Feuersänger:
Jo, verskillt nennt man das wohl. Wenn das nicht vor Beginn der Kampagne abzusehen war, dass ihr eine Knicker&Schundnickel-Runde zockt, frag doch mal deinen SL, ob du die Feats rückwirkend austauschen darfst.
bandit:
Danke für die bisherigen Antworten.
Verskillt würde ich nicht sagen. Ich hätte aber andererseits auch nicht mit derartigen Schwierigkeiten gerechnet. Man kann ja nicht alles VOR einer Kampagne besprechen und durchdiskuttieren. Und nachträglich die Skills zu ändern wird der SL nicht wollen und will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.
Selganor, deine "Fragen an den SL" finde ich sehr hilfreich. Vor allem die Sache mit den Craft Points hätte ich schon mal eher gebrauchen können. ;-)
Danke dafür.
Werd ich mal vorschlagen.
bandit:
Nochwas: Ich hab hier jetzt schon 2 x was von den Vorgaben im DMG gelesen.
Was sind denn die Vorgaben für Belohnungen im DMG?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln