Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
Falcon:
Stahlfaust schrieb:
--- Zitat ---Das ist mir bewusst. Es gibt auch Effekte die für den gesamten Encounter andauern. Was spricht gegen eine Daily-Power die es erlaubt 1 oder 2 Minions eines bestimmten Typs des eigenen Levels für den Rest des Encounters herbei zu rufen?
--- Ende Zitat ---
Wizards gibt nun vor welche Szenen cool zu finden sein sollten und welche nicht.
Helden, die sich durch Horden von Minions kloppen ist cool.
Helden die Minions auf Gegner schicken, die sofort umgehauen werden ist nicht cool.
Das heisst letztere Szene wird aus der Spielwelt gebannt. Sowas tut man einfach nicht.
Genauso gibt Wizards vor wie man das Buch zu benutzen hat. Man hat nicht nach Namen zu suchen. Die vorgegebene Aufzählung wurde für genaue eine einzige nutzbare Variante eingeführt.
@Auflistung: Man kann jedes Argument auch so drehen, daß eine Levelaufzählung überflüssig ist, eine Alphabetische aber notwendig. Es ist einfach ein riesen Versäumnis. Ärgerlich aber keine Entschuldigung.
Die Featliste ist nebenbei Alphabetisch.
bolverk:
--- Zitat von: Falcon am 7.06.2008 | 16:21 ---Helden die Minions auf Gegner schicken, die sofort umgehauen werden ist nicht cool.
--- Ende Zitat ---
Ganz genau. Die paar Nekromantieversuche in der dritten Edition (100 Gp für ein Stufe 1 Skelett, das nix kann aber sofort draufgeht) sind bei uns alle kläglich gescheitert. Uncool.
Ich bin sicher, das sich alle, die sich jetzt über fehlende Totenbeschwörung für Spieler beschweren immer nur Nekromanten gespielt haben. Dann ist es natürlich schwer zu ertragen, das es diese Option nicht mehr gibt.
Oder halt, nein! Wahrscheinlich heißt es jetzt: "Ich hab es zwar nie getan, aber ich hätte trotzdem gerne die Möglichkeit gehabt."
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 7.06.2008 | 16:21 ---Die Featliste ist nebenbei Alphabetisch.
--- Ende Zitat ---
Bei der Featliste hast du aber auch noch Prerequisites und eine Kurzbeschreibung dabei, die Feats sind fuer (fast) alle Klassen/Rassen/Charaktere gleichermassen nuetzlich und (je nach Prerequisites) auf beinahe jeder Stufe moeglich.
bolverk:
Die fehlende alphabetische Powereinteilung ist unschön. Zur Not kommt mn auch ohne klar, aber es ist eben nicht so komfortabel wie es hätte sein können.
Meister Analion:
Also ich finde eine alphabetische Powerliste wäre platzverschwendung, ich sehe darin keinen Nutzen und eure gebrachten Beispiele halte ich für abstrus.
Ich wünschte die Feats wären auch nicht alphabetisch sondern nach Gruppen sortiert: Waffenfeats, Rassenfeats, Klassenfeats, Allgemeine Feats.
Ich hoffe ja auf die Online-Datenbank, vielleicht kann man da ja sortieren wie man will ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln