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Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?

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Eulenspiegel:

--- Zitat von: bolverk am 20.06.2008 | 00:58 ---So in etwa hätt' ich es auch ausgedrückt. Bei Savage Worlds war ist das Teilweise sehr unschön, bei Gegnern mit Toughness von 10+.
--- Ende Zitat ---
Aber ein Gegner mit 200 HP runterzuwürfeln, wenn man nur 1W6 Schaden macht, ist genau so ätzend.
Deswegen nehme ich bei SW auch fast nie Gegner mit Toughness 10+. (Ebensowenig, wie ich bei D&D, DSA etc. Gegner nehme, die eine ewig hohe HP Zahl haben.)

Was natürlich stimmt ist, dass man bei Minions kein "langsames runterprügeln" hast, sondern ein "alles oder nichts Manöver".
Man muss sich halt überlegen, ob in diesem speziellen Fall ein Minion oder ein normales HP Monster besser geeignet ist, um die Stimmung zu übertragen.

Malicant:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 20.06.2008 | 01:11 ---Aber ein Gegner mit 200 HP runterzuwürfeln, wenn man nur 1W6 Schaden macht, ist genau so ätzend.

--- Ende Zitat ---
Mit dem Unterschied, dass du bei HP mitverfolgen kannst, wie schlecht es dem Gegner geht. Bei SaWo hingegen "frisch, frisch, shaken, frisch, frisch... ...platzt dank glücklicher Schadenswürfe in einem Angriff". Sieht schon doof aus, wenn ein langer Kampf stattfindet, man den Gegner als trifft, er aber keine, nicht die geringste Behinderung/Veränderung mitmacht, und dann platzt er spontan. Neeeeeeeeeeeh. Das lasst net schee.

Sich durch 1800+ Hp zu Fressen ist natürlich auch nicht toll, aber was die Unken hier vergessen ist, dass so ein Monster ein Solo ist. Ergo, es ist so, als wenn man eine Gruppe bekämpft, nur das keine Gruppe da ist. Das darf also etwas dauern. So lang wie es dauert, eine Gruppe zu besiegen. ;)

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Malicant am 20.06.2008 | 01:26 ---Bei SaWo hingegen "frisch, frisch, shaken, frisch, frisch... ...platzt dank glücklicher Schadenswürfe in einem Angriff".
--- Ende Zitat ---
Du meinst jetzt die SW Minions? Die sind in dieser Hinsicht den D&D Minions recht ähnlich. (OK, es gibt bei D&D Minions kein Shaken. - "Aber frisch, frisch, frisch, frisch, tot" gibt es auch bei D&D Minions.)

Und bei den WildCard gibt es HPs. (Bloß das man halt weniger HPs hat als in handelsüblichen Systemen.)


--- Zitat ---Sieht schon doof aus, wenn ein langer Kampf stattfindet, man den Gegner als trifft, er aber keine, nicht die geringste Behinderung/Veränderung mitmacht, und dann platzt er spontan. Neeeeeeeeeeeh. Das lasst net schee.
--- Ende Zitat ---
Ist halt teilweise realistisch: Man haut die ganze Zeit auf den Gegner und die Waffe prallt an der Rüstung ab, bzw. die Kugel bleibt in der Kevlar Weste stecken.

Und dann trifft man den Gegner mal an einer ungerüsteten Stelle oder schießt auf eine Stelle ohne Kevlar-Schutz und der Gegner ist sofort kampfunfähig.


--- Zitat ---Sich durch 1800+ Hp zu Fressen ist natürlich auch nicht toll, aber was die Unken hier vergessen ist, dass so ein Monster ein Solo ist.
--- Ende Zitat ---
Du vergisst, dass ein Toughness 10+ Typ auch eher ein Solo ist.

alexandro:

--- Zitat von: Malicant am 20.06.2008 | 01:26 ---Mit dem Unterschied, dass du bei HP mitverfolgen kannst, wie schlecht es dem Gegner geht.
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich.

Malicant:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 20.06.2008 | 01:34 ---Du meinst jetzt die SW Minions? Die sind in dieser Hinsicht den D&D Minions recht ähnlich. (OK, es gibt bei D&D Minions kein Shaken. - "Aber frisch, frisch, frisch, frisch, tot" gibt es auch bei D&D Minions.)

--- Ende Zitat ---
Nicht ganz, es gibt verfehlt, verfehlt... ... tot durch normalen Treffer. Ganz großer Unterschied.

--- Zitat ---Du vergisst, dass ein Toughness 10+ Typ auch eher ein Solo ist.

--- Ende Zitat ---
Eher nicht. Oger, Trolle, Ork Häuptlinge, Minotauren. Alles Monster, die Thoughness von 10+ haben, nur einer ist Wildcard. Das sind eigentlich nicht mal Elites (der Ork wäre einer), geschweige denn Solos. ;)

Und @alexandro: doch, wirklich.

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