Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?

<< < (80/84) > >>

Falcon:
@alternativregel: Was ist ein N20 und wie oft kommt sowas vor?
Instakills sind in SW gegen Extras quasi die Regel! soviel dazu.

die subjektive Wahrnehmung fliesst natürlich immer mir rein, das ist schon klar.

aber ich finde es eigentlich nicht ungewöhnlich, daß sich die Würfe nicht statistisch verhalten wenn man nicht in statistischen Mengen würfelt. Anders herum fände ich das sonderbar. So gesehen: vermeintlich ungewöhnliche Würfelphasen => normal

Suro:
Natural 20 nehme ich an - also eine 20 ohne Modifikatoren, nur durch den Würfelwurf. Und die Wkt. dürfte wenn mich nicht alles täuscht bei einem idealen W20 bei 1/20 liegen ;)

Falcon:
und dann nochmal mit 20 bestätigen.
und dann nochmal was würfeln zum bestätigen (siehe sutur) ;)

da verlasse ich mich lieber auf Minions wenn mein Krieger rocken soll :)

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Falcon am 21.06.2008 | 15:44 ---Da hat D&D mit seinen HP einen ganz klaren Vorteil gegenüber SW, weil es quasi unmöglich bei D&D ist, mit einem Schlag zu sterben.
--- Ende Zitat ---
Wenn du bei SW keine Instantkills haben willst, gibt es eine ganz einfache Hausregel: "Schadenswürfel dürfen nicht hochgewürfelt werden und Angriffsraises erhöhen auch nicht den Schaden."

Mit dieser Regelung ist es unmöglich, einen Wild Card mit einem Treffer zu töten. (Vorausgesetzt, der Gegner verwendet keine Maschinengewehre, Raketenwerfer oder ähnliches Zeug.)
WildCards haben Tougness mindestens auf 3. - Man benötigt 3 Wunden, um ihn in Lebensgefahr zu bringen. Das entspricht 15.

Das heißt, wenn der Gegner maximal 2W6+2 Schaden macht, kann er einen niemals mit einem Schlag töten.

BTW:
Gibt es in D&D4 nicht auch noch die Massive Damage Regel, die es einem Gegner erlaubt, mit etwas Glück den SC mit einem Schlag auszuschalten? (Zumindest in D20 Modern ist sie noch enthalten.)

JS:
ja, gibt es. ist aber auf höheren stufen so eine sache, weil man mit zähigkeit dagegen würfeln kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln