Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
bolverk:
--- Zitat von: Selganor am 7.06.2008 | 09:40 ---Wieso? Gerade in so Kampagnen ist es doch einfacher diese Leute unter den "Unaligned"-Hut packen zu koennen[...]
--- Ende Zitat ---
Sag ich doch.
Malicant:
Ich hab den Eindruck, ElfenLied versteht die Worte "moralisch", "Grauzone" und somit auch "moralische Grauzone" anders als vom Erfinder angedacht. :D
Außerdem ist
--- Zitat ---[...]waehrend die regulaeren Elfen zu "Waldelfen" degradiert wurden.
--- Ende Zitat ---
eine unglaublich rassistische, fast schon faschistische Bemerkung gegen Waldelfen.
~;D
btw, nicht nur Dragonborn und Eladrin sind Geschmacksache. Mindestens nocht Tieflinge, Halblinge, Elfen, Zwerge, Halbelfen und Menschen gehören in die Liste. Denn, jetzt kommt der Kracher, es ist immer Geschmacksache, ob man die mag oder nicht.
Zur Gesinnung hast du auch nen Gedankendreher, vermutlich nur die Überschriften, nicht den eigentlichen Text gelesen. Ist nicht schlimm, das kann man ja nachholen. Chaotic Good und Lawful Evil gibt es noch. Im Prinzip haben sie ihre neutralen Vettern gefressen und sich einen Teil des Namens gespaart (vom gespaarten haben sie sich dann einen schönen Urlaub gegönnt). Die komplette Neutral Schiene wurde zu recht in unalignt (was ja Neutral schon immer war) zusammengefasst.
Für Beschwörungen sind jetzt Rituale Verantwortlich. Du willst eine Armee von Untoten? Kauf die ein Ritual (nein, steht nicht im PHB, Überaschung) und such dir einen Friedhof. Du willst einen Dämon? Öffne ein Portal und... naja, du weist schon was dann passiert ;D
Timo:
"Du wirst gefressen?"
Rituale sind...interessant, ich weiss noch nicht ob ich diese Mechanik geil oder eher naja finden soll.
Kinshasa Beatboy:
Die Regeln kann ich nicht beurteilen. Mir gehts eher um die Verpackung, kewl Powerz und nen paar Ideen für andere Kampagnen. Und da finde ich zwei Dinge missraten:
1. Der Index in PHB und DMG ist zu wenig detailliert und somit weitgehend unbrauchbar.
2. Die Kräfte der Klassen sind unübersichtlich dargestellt und tabellarisch unzureichend zusammengefasst.
Ansonsten bin ich mit dem Futter von 4e eigentlich ganz zufrieden.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 7.06.2008 | 10:10 ---1. Der Index in PHB und DMG ist zu wenig detailliert und somit weitgehend unbrauchbar.
2. Die Kräfte der Klassen sind unübersichtlich dargestellt und tabellarisch unzureichend zusammengefasst.
--- Ende Zitat ---
Ich wage mal zu behaupten dass beide Punkte durch engagierte Fans problemlos "ausgebuegelt" werden koennen/werden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln