Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
Wawoozle:
Was ich in der 4e vermisse ist ganz einfach in Worte zu fassen: Leben.
D&D4 verströmt beim durchblättern den Charme einer Doktorarbeit über Testbilder in den 70ern.
Das einzige was bleibt sind die Bilder und die stinken im vergleich zu 3.5 ganz gewaltig ab.
Ich mochte den Comic-Look von Eberron, aber was sie in der 4e abgeliefert haben geht echt überhaupt nicht.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Wawoozle am 8.06.2008 | 22:36 ---Was ich in der 4e vermisse ist ganz einfach in Worte zu fassen: Leben.
D&D4 verströmt beim durchblättern den Charme einer Doktorarbeit über Testbilder in den 70ern.
Das einzige was bleibt sind die Bilder und die stinken im vergleich zu 3.5 ganz gewaltig ab.
Ich mochte den Comic-Look von Eberron, aber was sie in der 4e abgeliefert haben geht echt überhaupt nicht.
--- Ende Zitat ---
Echt, die Bilder? Da fand ich aber die 3.5er teilweise echt beschissen, Beispiel Darkhunter Prestigeklasse.
Ich habe momentan eine 3.5 Kampagen laufen, die ich mittels der 4. Edition nicht regelkonform hätte spielen können. Viele Illusionstricks fehlen einfach.
Wawoozle:
Was die Bilder angeht vergleiche ich nur 3.5 Core gegen 4e Core und da ist die 3.5 eindeutig besser.
Das bei den unmengen an Material, das mittlerweile für die 3.5 draussen ist, natürlich auch ne menge Mist dabei ist, ist klar.
Selganor [n/a]:
Koennen wir uns darauf einigen dass der Geschmack was Bilder angeht unterschiedlich sein kann?
Was einige Leute moegen koennen andere Leute ganz schlecht finden... ;)
Dom:
Ich denke, Geschmack muss hier im Vordergrund stehen. Denn sogar das Vorhandensein von alphabetisch sortierten Listen ist offenbar Geschmackssache, genau wie die Spielbarkeit von Druiden, Gnomen, Beschwörern usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln