Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Wawoozle am 9.06.2008 | 16:06 ---Warum kriegt WotC keine solchen Kunststücke fertig ?
--- Ende Zitat ---
Weil solche Kunststuecke nicht die Massentauglichkeit haben die WotC-Produkte haben muessen.
Wenn man die Wahl hat X Seiten mit etwas zu fuellen was 95% der Kaeuferschaft interessiert oder dieselben X Seiten nur fuer 5% der Leserschaft zu machen dann faellt die Entscheidung leicht...
bolverk:
--- Zitat von: Wawoozle am 9.06.2008 | 16:06 ---Bei AE musste ich noch nichtmal bis zum Setting vorstossen, da haben schon die Klassen und Rassen ausgereicht um mich anzufixen :)
Warum kriegt WotC keine solchen Kunststücke fertig ?
--- Ende Zitat ---
Kriegen sie doch. Ich wüsste garnicht wo ich anfangen sollte, würde ich D&D spielen. Die klassen sind alle Super.
Wawoozle:
--- Zitat von: Selganor am 9.06.2008 | 16:11 ---Wenn man die Wahl hat X Seiten mit etwas zu fuellen was 95% der Kaeuferschaft interessiert oder dieselben X Seiten nur fuer 5% der Leserschaft zu machen dann faellt die Entscheidung leicht...
--- Ende Zitat ---
Aha... und dann nimmt man Dragonborn, Eladrin und Tieflinge ?
Das ist doch mumpitz.
Ich vermute WotC hat nichtmal analysiert was bei den Kunden wirklich ankommt, die haben drauflosgewerkelt wohlwissend das die Kunden nachher sowieso kaufen wenn mans nur simpel genug präsentiert.
Das sah man doch schön an der nicht vorhandenen PR Strategie bis zur Veröffentlichung.
@bolverk
:D
bolverk:
Und wie recht sie haben. Sogar die grössten D&D-Kritiker kaufen den Kram um was zu meckern zu haben.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Wawoozle am 9.06.2008 | 16:14 ---Aha... und dann nimmt man Dragonborn, Eladrin und Tieflinge ?
--- Ende Zitat ---
Du willst nicht wissen wie oft ich schon die "Cool"-Begruendungen von Leuten die sonst NIX davon wussten (oder auch nichtmal D&D spielen) gehoert habe...
Und jeder Kaeufer der das Buch DESWEGEN kauft ist schonmal ein zahlender Kunde mehr.
Ob das den "anspruchsvolleren" Kaeufern gefaellt oder nicht. ;)
--- Zitat ---Das sah man doch schön an der nicht vorhandenen PR Strategie bis zur Veröffentlichung.
--- Ende Zitat ---
Der Carlsen Verlag macht auch keine Werbung fuer Harry Potter... das macht schon der Rest der Welt (selbiges gilt fuer D&D)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln