Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (24/187) > >>

Skele-Surtur:
So, das ist jetzt vielleicht etwas speziell... wenn ein Kämpfer (= Fighter) einen Gegner angreift ist dieser markiert und der Kämpfer kann eine "Normal Attack" als emidiate interupt durchführen, sobald dieser "shiftet" oder jemand anderes angreift.

Nur zur Feststellung: Es handelt sich dabei nicht um eine Opportunity Attack, soweit ich das verstanden habe.

Wenn man nun eine Reichweitenwaffe (Hellebarde, Gleve, Langspeer, Dornenkette) verwendet und den Gegner aus einem Feld Entfernung angreift MUSS er shiften um den Fighter überhaupt angreifen zu können, soweit er nicht selbst auf Entfernung angreifen kann.
Das bedeutet, dass der Gegner sich nicht auf den Fighter zubewegen und ihn angreifen kann, ohne selbst einen Angriff zu kassieren.
Habe ich das richtig verstanden oder habe ich einen Denkfehler gemacht, bzw. irgendwas überlesen?

6:
Falsch. Damit Du einen Normal Attack als Immediate bekommst, muss der Gegner direkt neben Dir stehen(adjacend), wenn er shiftet.

Skele-Surtur:
Danke... wo steht das?

Drudenfusz:

--- Zitat von: Surtur am 24.07.2008 | 21:10 ---Danke... wo steht das?

--- Ende Zitat ---
Im zweiten Absatz bei der Combat Challenge.

Azzu:
F36: Stacken die Temporary Hit Points, die ein Infernal Pact Warlock durch sein Dark One's Blessing bekommt, wenn mehrere von ihm mit dem Warlock's Curse belegte Gegner auf 0 Hit Points gebracht werden?

Der Grundsatz "don't add together" (PHB 294) gilt für Temporary Hit Points aus "different sources". In diesem Falle ist die Quelle jedesmal Dark One's Blessing, jedoch durch zwei verschiedene Ereignisse ausgelöst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln