Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (32/187) > >>

Selganor [n/a]:
A 44: Siehst du falsch. Mit Extra Damage sind so Sachen wie Zusatzschaden bei magischen Waffen/Implements, High Crit Waffen o.ae. gemeint. Also Dinge die nur bei einem kritischen Treffer "aktiviert" werden.
Sneak Attack ist ganz normaler Teil des Schadens und wird damit auch maximiert.

1of3:
A46: Nein, hat keinen Spezialeffekt. Macht aber natürlich einen Unterschied bei Resistenzen.

Selganor [n/a]:
Ergaenzung zu A45 (da hat sich jemand wohl verzaehlt ;) ):

Weitere Effekte (Feuer zuendet Zeug an oder laesst Eis schmelzen, Saeure macht Zeug nicht nur kaputt sondern loest es auf, Elektrizitaet interagiert mit Wasser, ...) sind entweder durch "vulnerabilities" der betroffenen Wesen/Gegenstaende abgedeckt oder sind DM-Entscheid.

Selganor [n/a]:
A46: Nein. Die Proficiencies die eine Klasse als Class Feature kriegt (Weapon/Armorproficiencies z.B.) kriegen sie unabhaengig von den benoetigten Prerequisites.
Ein Paladin mit Str 10 und Con 10 kann also trotzdem Plattenpanzer tragen.

Ein:
F47: Beim Knight Command ist preq "Prof. Heavy Armor". Wurde das revidiert, weil jeder Warlord hat so eine Prof (Chainmail)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln