Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (34/187) > >>

Selganor [n/a]:
A48: Das Feature des Archers erlaubt es ihm statt einem Gegner mehrere Gegner zum Quarry zu deklarieren, beim Quarry ist allerdings noch immer gesagt dass der Zusatzschaden nur einmal pro Runde (bei einem Gegner) einsetzbar ist.
Der Archer kann sich aber aussuchen welchem der Gegner er den Quarry Extraschaden verpasst wenn er mehrere die Runde treffen sollte.

Ayas:
Also ich hatte das so verstanden das man einmal pro Runde extra Schaden bei dem Quarry anrichtet. So lange das nur einer ist, ist das klar.
Aber hat man mehrere Quaries kann man bei jedem Quarry einmal pro Runde den extra Schaden anrichten.
Mein Eglisch ist jetzt nicht das Beste, aber ich denke das der Satz so verstanden werden kann.
Wahrscheinlich ist er wohl anders gemeint (kann das aber nicht wirklich einschätzen, da ich eher selten DnD spiele).

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Ayas am  5.10.2008 | 20:54 ---Aber hat man mehrere Quaries kann man bei jedem Quarry einmal pro Runde den extra Schaden anrichten.

--- Ende Zitat ---
Wo genau hast du diese Info her? Einmal die Runde ist und bleibt (auch wenn man mehrere Quarries hat) einmal die Runde.

Ayas:
Habe es so rausgelesen. Seite 104 PHB. Ich finde es irgendwie nicht so eindeutig.

Da steht ja einmal die Runde beim Quarry. Wie gesagt mein Englisch ist zwar nicht so gut, aber ich habe es halt so gelesen, das es eben auf den Quarry ankommt, so das einmal pro Runde extra Schaden bei jedem Quarry zählt.

Ein:
Der Punkt ist folgender Zusatz im Update:

--- Zitat ---Add the following sentence at the end of the second paragraph: “If you have
dealt Hunter’s Quarry damage since the start of your turn, you cannot deal it
again until the start of your next turn.”
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln