Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Selganor [n/a]:
A13: Ja, kann er. Im Beispiel aber (da er normalerweise nur 2 at-will powers hat) nur wenn er Mensch ist (der kriegt eine at-will power mehr)
Falcon:
Frage 14:
Ich hoffe das geht als Regelfrage durch. Ich will Minions benutzen. Jetzt muss ich fesstellen, das Minion gar kein Addon ist sondern seperate Monster mit vollständig speraten Werten (und 1HP) und zwar level gebunden (meisst niedriges level) und sehr selten im MM (nur jedes 5te. Monster oder so hat Minions). Ich kann nicht mal einen richtigen Unterschied zu CR 1/2 und Minions sehen, total unflexibel.
Kann ich aus jedem Monster ein Minion machen? Einfach 1HP und fertig oder wie geht das?
1of3:
Würd ich mal so annehmen:
HP := 1.
Beim Schaden den Durchschnitt nehmen. Kein Ongoing Damage, keine Zusatzeffekte bei Treffern.
Nur Basic Melee Attack, ggf. Ranged Attack.
Keine Encounter und Recharge Powers.
Nach Belieben eine Spezialität. (Besondere Bewegungsform, Extra-Schaden gegen blutige Ziele, Bonus aus Positionierung...) Entweder At-will oder mit Trigger. Wenn die Rasse sowas hat, sollte das die Rassenfähigkeit sein.
Falcon:
die Minions im MM haben aber Powers (also Abilities meine ich).
mich irritiert nur das NIRGENDS erwähnt wird, daß man es so machen kann, wie du sagst.
1of3:
Mich auch. Steht nirgends.
Klar haben die Powers. Aber eigentlich nur At-Will oder Immediate. Sonst müsste man ja buchhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln