Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (10/187) > >>

6:
A17:
Du denkst zu kompliziert. Jeder Charakter hat nur eine bestimmte Anzahl an Daily Classpowers, die er zur Verfügung hat. (siehe Tabelle Seite 29)

Falcon:
ah ok. aber scheinbar ist das eine zulässige interpretation. Immerhin hast du nicht gesagt, das sei falsch übersetzt ;D

EDIT: habe noch zwei Fragen:

Frage 18:
Am Anfang von Magic Items steht Enhancements werden nur durch Powers ausgelöst, die durch die Waffe wirken (das meisste vom Kämpfer z.b.). Das gilt dann wohl nicht für Basic Attacks nehme ich an, sprich wenn der Fighter keine Glegenheit hat z.b. einen cleave zu machen (weil nur ein Gegner da ist) oder eine andere Situation und er gezwungen ist einen Basic Attack zu machen kriegt er keinen Magic weapon bonus. Dasselbe gilt für Klassen die so gut wie keine Weapon Powers haben. Richtig?
Ich glaube bei magischen Waffen selber steht allerding etwas widersprüchliches (gilt immer).

Frage 19:
Die Encounter richten sich nach Gruppenlevel. Ich frag jetzt mal naiv, wie bestimmt sich der Gruppenlevel, das steht nirgends? Nicht immer haben die PCs dieselbe Stufe und nicht jeder D&D Spieler kennt 3.5

Selganor [n/a]:
A18: Das nimmst du falsch an. Auch Basic Attacks haben das "Weapon" Keyword. Fuer die "Casterklassen" (z.B. Wizard und Warlock) gibt's Implements (Staff, Orb, Wand, Pact Knife, Holy Symbol, ...)

A19: Da es keinen Grund gibt weniger XP zu haben als jemand anderes in der Gruppe (kein XP-Verlust durch Wiedererweckung, Bau von magischen Gegenstaenden, ....) ist normalerweise jeder in der Gruppe gleicher Level.
Wenn das mal nicht der Fall sein sollte kannst du das XP budget ja ganz einfach "pro character" rechnen. Also z.B. Gruppe besteht aus Stufe 1, Stufe 1, Stufe 2 und Stufe 3 => 100+100+125+150=475 XP fuer ein Standard Encounter.

Falcon:
ist die erwähnung "nur bei Powers" nicht überflüssig wenn jeder Angriff eine Power ist?

@XP: Es gibt ein ganzes Teilkapitel über Runden mit unterschiedlichen XP (z.b. für nicht anwesende Spieler), soviel dazu ;)
@Addieren: gut, das hätte ich wohl auch so gemacht. War mir nur unsicher ob die Balance dann auch noch hinkommt.
Btw. es gibt zig Möglichkeiten wie man das selber Regeln kann. Die Frage war ja was schreibt D&D4 dazu ;) und ich habe nichts gefunden.

ElfenLied:
F20: "Rogue Weapon Talent" (S. 117) besagt: "When you wield a dagger, you gain a +1 bonus to attack rolls". Gilt dies auch, wenn ich den Dagger als Main-gauche benutze, und z.B. mit dem Rapier in meiner Haupthand angreife?

EDIT CP: Nummer korrigiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln