Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Timo:
A25: ja du kannst zwar nur einen Enemy pro Runde verfluchen, da du das aber jede Runde machen kannst, kannst du ja theoretisch 8 Minions in 8 Runden verfluchen die dann z.B. auf einmal von einem Flächeneffekt dahingerafft werden, oder sie werden bevor du wieder dran bist von Gruppenmitgliedern erledigt, was dir +8 gibt.
Ein:
Also dann der curse für den ganzen encounter, obwohl man nicht den curse bonus bekommt? wtf?
Timo:
hm, ich verstehe dein Problem nicht:
Mit Warlocks Curse kannst du mit einer Minor Action pro RUNDE einen Gegner verfluchen der dir am nächsten ist. In einem Kampf kannst du mehrere Ziele verfluchen. Der Fluch bleibt bestehen bis der Verfluchte stirbt oder das Encounter vorbei ist.
Die Pakteffekte treten ein wenn verfluchte Gegner auf 0 unter weniger HP kommen, das muss nicht durch dich passieren.
Bonusschaden durch den Fluch kannst natürlich nur du machen.
Ein:
Ah, okay, genau das mit dem Encounter habe ich überlesen. Daher meine Verwirrung.
Purzel:
F26: Wieso ist das Prayer "Cure Light Wounds" so gut, dass es eine Lvl 2 Daily Utility Power ist?
Wenn ich CLW mit "Healing Word" vergleiche, dann habe ich meinen Zweifel, wieso CLW so toll sein soll:
Healing WordCure Light WoundsCleric Lvl 1Cleric Lvl 2im Encounter 2xDailyClose burst 5TouchMinor ActionStandard Actionheilt eine Healing Surge plus 1d6 heilt eine HSverbraucht eine HSverbraucht keine HS des Targets
Jeder Kleriker hat Healing Word, man kann es sogar zweimal im Encounter einsetzen, auf eine gewisse Entfernung, es ist schnell und das Target bekommt auf die geheilten Punkte noch einen 1d6 als Bonus oben drauf.
Für Cure Light Wounds muss man sich bewusst entscheiden und eine Lvl 2 Utility Power belegen, es geht nur einmal am Tag, man muss dafür seinen Kumpel berühren und auf Angriff verzichten ... dafür wird allerdings keine Healing Surge verbraucht, eignet sich also als Notheilung bei Leuten, die keine HS mehr haben -- und wenn keine Potion of Healing in Reichweite ist.
Wieso zur Hölle sollte man als Kleriker Cure Light Wounds nehmen? Ich meine, WotC muss sich dabei doch was gedacht haben, oder nicht? Was übersehe ich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln