Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Falcon:
A27: Nur wenn es eine Möglichkeit gibt zu versagen. Wenn die Fallgrube verdeckt ist und man sie erst entdecken muss, dann ja.
Sobald ein Spieler hineinfällt und er Schaden bekommt ist der Encounter gescheitert, da die Falle ihren Zweck erfüllt hat, selbst wenn er wieder an der anderen Seite herausklettern und man weitergehen kann.
1of3:
A27:
@Falcon: Das war eigentlicht nicht die Frage. Thalamus war bzgl. des Einsatzes von Encounter-Fähigkeiten verwirrt. Die haben mit irgendwelchen Situationen im Spiel nämlich schlicht nichts zu tun - sind also genau genommen fehlbezeichnet:
Man kann diese Fähigkeiten jederzeit einsetzen. Um sie erneut einzusetzen, benötigt man eine kurze Rast, also 5 min. Pause.
Falcon:
sorry, ich hatte die Frage gelesen ob Fallen ein Encounter sind (das war der erste Satz) und hab einfach mal darauf geantwortet.
Und gleich als Hilfe dazu WANN denn eine Falle ein Encounter ist und wann dieser gescheitert ist.
aber jetzt verstehe ich was die unausgesprochene Frage ist: Ja, Encounterpowers kann man immer einsetzen.
Thalamus Grondak:
F28: Die Powers des Warlock, die er aufgrund seines Paktes wählt. Sind die schon Teil seiner 2 at-Will Powers die er wählen kann?
Beim Eldritch Blast bin ihc mir ziemlich sicher das nicht.?
Tantalos:
A28:
Jeder Warlock kennt den Eldritch Blast. Dieser ist einer seiner zwei At Will Powers. Je nach PAct bekommt er noch eine weitere At Will Power dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln