Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Toshi:
Keine Regelfrage, aber gab es nicht mal von jemandem so eine schicke Tabelle wo der "erratierte" Schaden für die Monster nach Level und Art (Minion, Brute, andere) und Angriff (Normal, Area, Encounter) gelistet war?
Ich dachte ich hätte die auf dem Rechner, finde sie aber ums verrecken nicht wieder... (auch nicht hier bzw im Internet)
(Habe kein DDi und weiss nicht genau wie ich zB bei 1d6+5 die +25% genau machen/rechnen soll...)
Jandalf:
A228: Ich sehe nicht warum das nicht gehen sollte. Allein "You cannot use this ritual if you could not normally begin an extended rest" schränkt das ganze ein. Also innerhalb von 12 Stunden nach der letzten "echten" extended rest gehts nicht und auch nicht mitten im Kampf. Aber sonst, warum nicht? Man muss dazu sagen, es handelt sich um die lvl 30 Fähigkeit des Magisters. Wir reden hier von einem Punkt an dem der Fighter und Rogue der Gruppe mit der richtigen epic destiny völlig unsterblich sind.
Arldwulf:
Ich glaube Kampf ist gar nicht so sehr das Problem, zumal ja auch während einer normalen Rast Kämpfe erlaubt sind (und diese nur unterbrechen). Auch bei den Vorraussetzungen für eine Rast steht es nicht dabei.
Aber eigentlich wollte ich auch auf etwas anderes hinaus: Wenn eine Kraft erlaubt etwas verbrauchtes wiederzubekommen: Kann diese Kraft dann auch selbst gewählt werden?
Aus meiner Sicht wäre auch plausibel die Kraft erst dann als verbraucht anzusehen wenn der Einsatz abgeschlossen ist. Also in diesem Fall nach dem Standard Aktion Ritual. Nach der Logik würde der Magister diesen Trick dennoch nur maximal 2x am Tag machen können auch wenn alles andere wieder aufgefrischt wird.
Das wäre immer noch sehr sehr stark - aber nichts mehr was jede Runde (und dann am besten noch mit mehreren Timestops verschachtelt) eingesetzt wird.
Selganor [n/a]:
A227: Wie schon gesagt gibt das Ritual die Einschraenkung "You cannot use this ritual if you could not normally begin an extended rest." Diese Einschraenkung hebt auch das schnellere Wirken des Magisters nicht auf. Beim Extended Rest ist das spezifiziert auf "After you finish an extended rest, you have to wait 12 hours before you can begin another one."
RAW ist die Fantastic Recuperation kein extended rest sondern hat nur die Wirkung davon (genauso wie es auch Powers gibt die es einem erlauben Hitpoints zurueckzugewinnen als haette man einen Healing Surge ausgegeben man aber keinen ausgeben muss, diese sind auch nicht von Effekten betroffen die z.B. als Trigger "has spent a healing surge" haben).
Das wuerde bei einem Tag der um 8 Uhr morgens beginnt (bzw. der letzte extended rest geendet hat) bedeuten, dass eine Gruppe mit einem Magister Stufe 30 die um 20 Uhr ein Encounter beginnt in diesem Encounter zweimal ihr ganzes Arsenal rausheizen koennten solange der Magister nur zweimal eine Standard Action zur Verfuegung hat.
Bleibt also bisher einem SL ueberlassen das Ritual so zu hausregeln dass es als ein extended rest gewertet wird und das Problem waere halb so wild.
Arldwulf:
Die Frage ist ob eine solche Gruppe dann überhaupt noch normal rasten würde , insofern dürfte das mit den 12 Stunden nicht wirklich etwas ausmachen.
Aber schlimm seh ich es auch nicht, es ist ja durch das Gold limitiert (zumindest solange man nicht fool's gold zum Komponenten kaufen benutzt)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln