Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
chad vader:
--- Zitat von: Selganor am 18.04.2012 | 12:21 ---Also einfach keine Panik machen ;)
--- Ende Zitat ---
Ich hatte einfach eben das erste mal diese Würfeltabelle ausprobiert und mich dann gewundert, ob ich da was übersehen habe.
chad vader:
F 238: Wie realisiert man einen Divine Boon als "normalen" magischen Gegenstand? Also beispielsweise möchte ich den Effekt von Pelor’s Sun Blessing Lvl 8 (MM2 p. 141) auf ein Amulett oder Heiliges Sympol übertragen. Welchen Enhancement-Bonus müsste ich ergänzen, um insgesamt ein Lvl 8 Item zu erhalten?
Der Kasten "APPLYING BOONS TO ITEMS" in MM2 p. 137 ist dabei leider nicht besonders hilfreich.
Jandalf:
A 238: Den Boon zu einem Gegenstand zu machen macht ihn ein wenig "schwächer" weil er einen Itemslot belegt. Ich würde einfach das Level um eine Stufe senken und gut. Der Enhancement-Bonus bei Rüstungen, Waffen, Implements und Neck-Items hängt nur vom Itemlevel ab.
Entsprechend würde ich das Pelor's Sun Blessing zu einem Amulett oder Symbol +2 machen mit lvl 7 (lvl 12 +3, lvl 17 +4 usw.)
Selganor [n/a]:
A238: Ein Boon wird nicht unbedingt "schwaecher" wenn er zu einem Item wird. Im Gegensatz zu Boons (vgl. p. 138 DMG2) haben Items keine "befristete Lebensdauer".
Von daher gleicht sich das durchaus schon aus. Waere also auch als Item Stufe 8
Pelor's Sun Blessing wuerde ich nicht als Neck Slot Item nehmen (das ist ja schon von anderen Sachen belegt), dann vielleicht eher Hand Slot oder evtl. sogar Waist (Guertel mit schicker Guertelschnalle in Sonnenform ;) )
Jandalf:
--- Zitat von: Selganor am 23.04.2012 | 15:43 ---A238: Ein Boon wird nicht unbedingt "schwaecher" wenn er zu einem Item wird. Im Gegensatz zu Boons (vgl. p. 138 DMG2) haben Items keine "befristete Lebensdauer".
Von daher gleicht sich das durchaus schon aus. Waere also auch als Item Stufe 8
Pelor's Sun Blessing wuerde ich nicht als Neck Slot Item nehmen (das ist ja schon von anderen Sachen belegt), dann vielleicht eher Hand Slot oder evtl. sogar Waist (Guertel mit schicker Guertelschnalle in Sonnenform ;) )
--- Ende Zitat ---
Die befristete Lebensdauer hatte ich tatsächlich nicht im Auge. Macht aber total Sinn und existiert vermutlich aus dem gleichen Grund wie Itemslots. Was das Level tatsächlich völlig gleichwertig machen dürfte. Aber warum nicht als Amulett? Wenn die Gruppe nicht streng durchoptimiert ist dürfte das doch eigentlich kein Problem darstellen, oder? Überseh ich was?
edit: Womit ich nicht sagen will dass ein Belt schlecht wäre. Aus Optimierersicht gibt es viel zu wenig brauchbare Gürtel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln