Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
chad vader:
Vielen Dank für Eure Hilfe.
F 240: Gibt es eine allgemeine Systematik, wann MIs Item-Boni statt Enhancement-Boni geben?
1of3:
A 240: Enhancements gibts nur bei Waffen, Rüstungen, Halsdingern und nur für Angriff, Rüstung, NADs. Alles andere kann kein Enhancement sein.
Jandalf:
A240/241: Enhancement-Boni sind folgende: AC-Bonus auf Rüstungen, Bonus auf Treffen und Schaden auf Waffen und Implements und der Bonus auf Reflex, Fortitude und Will auf Neck-Slot-Items. Selbige sind immer vom Level des Items abhängig also 1-5=+1, 6-10=+2, 11-15=+3, 16-20=+4, 21-25=+5 und 26-30=+6. Alle anderen Boni auf Items sind entweder Item-Boni oder untyped wobei ersteres häufiger ist.
Die einzige andere Stelle an der Enhancement-Boni vorkommen sind die inherent Bonuses aus Dark Sun oder dem DMG2.
edit: Da war einer schneller. Ich lass das trotzdem mal so stehen.
Gaukelmeister:
F 242
Wenn ich eine versatile Waffe zweihändig einsetze, bekomme ich +1 auf Schaden. Bei der Waraxe also beispielsweise 1W10+1. Wird dieser Bonus auch multipliziert, wenn ich Powers einsetze? Wenn es also bspw. heißt: 2 [W] - bekomme ich dann 2W10+2?
(Entschuldigt bitte, falls diese Frage schon beantwortet wurde - ich habe mit der Suche nichts gefunden.)
Crimson King:
A 242: nein, wird sie nicht. Den Schadensbonus erhältst du ein Mal pro Attacke. Die "echte" Zweihandwaffe ist bei Attacken mit mehreren [W] an Schaden also im Mittel besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln