Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (169/187) > >>

Selganor [n/a]:
A248: Sieht gut aus. Was du uebersiehst ist die Tatsache, dass der Angriff mit dem Astral Seal zum einen treffen muss und dann auch keinerlei Schaden macht (nicht, dass sowas fuer "Pacifist Healer" relevant waere), aber mit anderen Powers koennte man evtl. sogar noch Schaden machen und eine Heilung geben.

Du brauchst damit sowas klappt aber immerhin 2 erfolgreiche Angriffswuerfe und eine Daily Power, das Ganze geht also nur in einem Kampf/Tag und dort dann auch nur wenn sowohl der Heiler als auch der Geheilte (und dann auch noch nur wenn er als naechstes trifft) denselben Gegner treffen.

Kann dann auch sein, dass so eine Aktion den sonstigen Angriffsplan durcheinanderbringt, denn nur der naechste der den Gegner trifft kriegt die HP. Wenn also der Ally der die HP braucht (aber nicht (mehr?) die Surges fuer eine "echte" Heilung hat) den Gegner verfehlt dann kann es sein, dass z.B. der unverletzte Bogenranger diese Heilung "verschwendet" wenn er den Gegner dann doch noch wegraeumt ehe der noch jemandem wehtun kann.

Sashael:
@Selganor
Das überseh ich nicht. ;)
Und es geht weniger um nicht mehr vorhandene Surges als um verbrauchte Healing Powers. Und das mit den geglückten Angriffswürfen ist bei +9 bis +12 vs. 4th Lvl Creatures haut auch ganz gut hin. Vor allem bei Astral Seal, das ja gegen Reflex geht, was bei den Gegnern so zwischen 12 und 14 liegt. :)

Allerdings könntest du mir sagen, mit welcher at-will Power ich surgeless Healing in der Höhe geben kann, einen automatischen +2 Bonus auf den Angriff bekomme und nebenbei noch Schaden mache. So aus buildoptimierendem Interesse heraus. 6 HP Heilung ohne HS (und ohne BoH) finde ich für Lvl 3 Chars schon ordentlich. :D

Selganor [n/a]:
Hab' eben nochmal geschaut (ich spiele ja sonst keine auf Heilung optimierten Clerics ;) ) und die Power die ich meinte war wohl der Invigorating Assault.
Damit wird gleich vom Cleric Schaden gemacht und ein adjacent ally kriegt (allerdings temporaere) HP in Hoehe des Weisheitsbonus des Clerics als Effect (also unabhaengig davon ob jemand der beiden Beteiligten trifft)

Sashael:
Problem dabei ist, dass es sich um einen Str vs. AC Melee Angriff handelt. Für heiloptimierte Clerics ist das (vorsichtig ausgedrückt) suboptimal, da die Wis und Cha als Prime und Secondary Attribute brauchen und Strength eher unter "ferner liefen" rangiert. Astral Seal hat immens bessere Trefferchancen (dank Wis+2 vs Ref), ist Ranged 5 und der Ally kann während des Turns des Cleric am AdW sein, solange er als Nächster das Target trifft.
Aber für Melee Battle Clerics ist das ne nette Power, definitiv. :)

chad vader:
F249: Frage an die Besitzer des übersetzten Regelwerks - Was ist der deutsche Begriff für "shift"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln