Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
WitzeClown:
F253:
Ich bin ein Barbar der mit einem Mordenkrad kämpft (2d6 Damage, Brutal 1).
a) Ich treffe mit meiner At-Will Power die 1[W]+1d8 verursacht. Darf ich 1er auch auf dem d8 wiederholen oder nur auf den beiden d6?
b) Mein Mordenkrad ist jetzt eine +2 Waffe und ich treffe kritisch. Gilt das Brutal 1 auch für die beiden d6, die ich jetzt zusätzlich zum maximalen Schaden erwürfele?
F254:
Tricky One.
Mein Warlord hat die höchste Initiative im Kampf und benutzt seine Standard Action um eine Power anzuwenden die ihm einen Bonus bis zum EoNT gewährt. Danach gibt er einen Action Point aus um mit einer Readied Action nach allen anderen Beteiligten eine At-Will Power anzuwenden. Laut den Rules Compendium Regeln für Readied Actions wird nach durchführen dieser Action seine Initiative auf die Position verschoben an der er gehandelt hat. Sein Next Turn wäre also in der nächsten Runde nach allen anderen Kampfteilnehmern. Habe ich grade legal die Wirkungsdauer meiner Power verdoppelt?
Haukrinn:
A254: Nein. Es steht explizit in den Regeln drin dass sich bei einer Initiativeverschiebung die Dauer von Effekten (egal ob positiv oder negativ für Dich) nicht mit verschiebt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das direkt bei der Ready Action steht. Früher stand es total versteckt bei den Saving Throws... ;)
WitzeClown:
--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 5.02.2013 | 16:12 ---A254: Nein. Es steht explizit in den Regeln drin dass sich bei einer Initiativeverschiebung die Dauer von Effekten (egal ob positiv oder negativ für Dich) nicht mit verschiebt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das direkt bei der Ready Action steht. Früher stand es total versteckt bei den Saving Throws... ;)
--- Ende Zitat ---
Ah vielen Dank. Das steht nämlich bei der Readied Action nicht direkt dabei!
Jestocost:
A253: "Brutal" wirkt sich nur auf den Weapon Damage aus - also die 2W6.
A254: Auch wenn's im Compendium nicht bei "Ready an action" explizit drin steht, würde ich es analog zur Delay Action behandeln: Jeder Effekt, der dem Charakter und seinen Verbündeten einen Vorteil bringt, endet in diesem Fall einfach:
"End of Turn: The end of the creature’s turn gets split in two: One part occurs when the creature delays, and the second part when it later takes its delayed turn. Different things occur at each of those times.
End of Turn when the Creature Delays: At the moment the creature delays, any effect that it has been sustaining ends. In addition, effects that last until the end of the creature’s turn now end if they are beneficial to it and its allies—they cannot be prolonged by delaying. For instance, if the creature stunned an enemy until the end of its next turn, the stunned condition ends as soon as the creature delays."
WitzeClown:
@Jestocost:
Vielen Dank für das Zitat. Wo finde ich diese Stelle?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln