Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Rhylthar:
Ich spoiler Dich mal kurz:
Bruenor hat seinen Tod vorgetäuscht. Er lebt(e) noch.
Und ja, das ist Kanon.
Edit:
Okay, das mit dem Vortäuschen stimmt zwar, aber bei der Timeline bin ich verrutscht.
1462 ist er gestorben, 1463 wiedergeboren. Aber während seiner Zeit in Mithril Hall hat er die Orks akzeptiert und auch Botschafter der Orks dort leben lassen.
Zwerge und Orks mögen sich zwar nicht besonders, aber der abgrundtiefe Hass ist nicht mehr so da.
Aber:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nachdem Bruenor wieder als Wiedergeborener erwachsen ist, denkt er über den Frieden nach. Und hält ihn für einen Fehler. Kurzfassung: Der 5E Bruenor ist gerade drauf und dran, den Frieden zu brechen. Und da sich die Drow mit den Orks verbünden wollen, um den Norden einzunehmen, hast Du evtl. bald wieder Deine Orks, wie Du sie haben willst. Bleibt halt noch abzuwarten.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: kalgani am 25.07.2014 | 22:39 ---das steht allerdings noch weniger drinne als im 3E Book.
noch so ein warum scheitete die 4E Fakt, einfach zu wenig in ordentliche infos.
--- Ende Zitat ---
Da gibt es eine einfache Alternative: Die betroffenen Spieler und der Spielleiter der Runde entscheiden einfach wie es in IHREN Realms laeuft.
Dann muss man sich mit irgendwelchen "Settingsklaven" die aus einem Nebensatz in einer obskuren Kurzgeschichte irgendeine Info "in Stein meisseln" gar nicht erst rumschlagen ;D
Gerade die "fehlende" Menge an Informationen hat mir die 4e Settings deutlich beliebter gemacht als die 3.x-Versionen bei denen ich einfach nicht die Zeit habe (bzw. aufwenden will) um mich in alles reinzulesen was ich wissen "sollte".
Aber die Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden.
Ist die Sache inzwischen geklaert oder soll ich das doch als eigenen Thread auslagern? (Vielleicht schaut dann ja auch jemand rein, der sich nicht fuer eine Settingfrage in den Regelfragen verirrt hat) ;)
Thandbar:
--- Zitat von: Selganor am 26.07.2014 | 11:05 ---Gerade die "fehlende" Menge an Informationen hat mir die 4e Settings deutlich beliebter gemacht als die 3.x-Versionen bei denen ich einfach nicht die Zeit habe (bzw. aufwenden will) um mich in alles reinzulesen was ich wissen "sollte".
--- Ende Zitat ---
+1
Rhylthar:
Muss ich jetzt "-1" schreiben?
Lesen/Merken ist für mich einfacher/schneller als "Stimmig Ausdenken".
Um so mehr Infos, um so besser.
Aber nun weiter zu Regelfragen. ;)
Thandbar:
Dann meine Regelfrage: Kann ich mit dem "Improved Tome of Readiness" aus dem Arcane-Power-Buch meine Lieblings-Daily mehrmals am Tag abfeuern? (Also: Andere Daily ausgeben, Lieblings-Daily verwenden.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln