Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Der Unhold:
F256:
Mein Schwarmdruide hat derzeit einen Con-Mod von 4. Wenn ich jetzt durch einen getroffenen Feind (Medium Creature, belegt 1 Feld) z.B. 2x hindurch shifte, bekommt der dann 8 Schaden, oder geht das nur einmal? Und was ist mit größeren Kreaturen die mehrere Felder belegen und ich shifte z.B. durch 3 verschiedene belegte Felder dieses Wesens, bekommt es dann 12 Schaden oder doch nur 4, egal wie oft ich mich mit dem Druiden durch ein Feld der Kreatur bewege?
Mit fragenden Grüßen,
Der Unhold! :think:
Gunthar:
Also ich würde sagen, dass der Gegner den Schaden zweimal kassiert, wenn zweimal durch ihn hindurch geshiftet wird. Und bei der grösseren Kreatur pro jedes Feld, das im Burst drin war und durchgeshiftet wird, ebenfalls jeweils 4 Schaden.
Drantos:
A256:
Die einzige Voraussetzung ist, dass das Wesen vorher mit dem Angriff getroffen wurde. Somit kannst du 2x durch das Feld einer mittelgroßen Kreatur shiften und sogar durch 3 Felder einer großen Kreatur und verursachst jedes mal den Bonusschaden.
Eine generelle Regel, die besagt, dass eine Kreatur nur einmal von einem Effekt betroffen werden kann, ist mir nicht bekannt.
cu Drantos
Sashael:
Der Bonusschaden "kostet" ja Bewegungsfelder.
1 Square = 1 Bonus Damage Effect
Im Gegensatz zum vorangegangenen Area Effect des Zaubers, der ja auch bei größeren Kreaturen nur einmalig Schaden verursacht.
1 Power -> 1 Creature -> 1 Instant Damage
Arldwulf:
In dem Text steht "if you move through" und "the space" und nicht "whenever you move through" und "a space occupied by"
Insofern gilt der Schaden wohl nur einmal. Gab dazu imho früher auch mal einen Sage advice, aber die sind natürlich auch immer nur bessere Ratschläge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln