Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
9.09.2010 | 18:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 20 21 22 23 24 [25]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 4E Regelfragen / FAQ  (Gelesen 20307 mal)
Selganor
Moderator
Titan

Welches CR hat denn ein Spielleiter?

User:
Selganor

« Antworten #600 am: 26.08.2010 | 22:48 »

(PS: Und die Waffe, die Du zu Beginn wirfst, ist dann natürlich auch erstmal weg)
Nicht falls sie magisch ist. Dann kommt sie zurueck und kann sogar fuer den 2. Angriff eines Twin Strikes eingesetzt werden...

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."
TAFKAKB
Hero

jetzt wieder ohne rosa Badehöschen

User:
Humpty Dumpty

« Antworten #601 am: 26.08.2010 | 22:54 »

Nicht falls sie magisch ist. Dann kommt sie zurueck und kann sogar fuer den 2. Angriff eines Twin Strikes eingesetzt werden...
Achso, ja, das hatte ich vergessen hinzuzufügen. Und da so ein Khopesch gleichzeitig Axt und Heavy Blade ist, kann ich die auch über Arcane Implement Proficiency zum Implement machen. Yeah ;-)
Haukrinn
Gothicschlampe
Legend

Bekennender ARSteller

User:
haukrinn

« Antworten #602 am: 26.08.2010 | 23:04 »

Kombiniere mal bei einem reinen Melee-Ranger Throw & Stab mit Twin Strike, dass wäre ein passenderer Vergleich.

PS: Und das mit dem Khopesh ist schon ein ziemlich mieser Trick, den muss ich mir merken.  Wink Darfst Du denn für die Kampagne Magic Items für den Charakter nehmen, die über seinem Level liegen? (Der Khopesh ist Level 7, der Craghammer Level Cool

Blah Blah, Roleplayer Emergency, Blah!
TAFKAKB
Hero

User:
Humpty Dumpty

« Antworten #603 am: 26.08.2010 | 23:10 »

Kombiniere mal bei einem reinen Melee-Ranger Throw & Stab mit Twin Strike, dass wäre ein passenderer Vergleich.
Das funktioniert ja nicht, weil der Twin Strike keine Basic Melee Attack ist. Dafür braucht man den Eldritch Strike. Alternativ kann man das auch mit nem Paladin machen. Der rockt dann etwas weniger Schaden raus als der Ranger/Warlock, kommt dafür aber in Vollplatte daher. Der Ranger/Warlock ist halt deswegen besonders elegant, weil mit der verschachtelten At-Will-Kombination auf einmal doch die Quarry UND der Curse zusammen benutzt werden können. Das macht den Move in Kombination mit den anderen Goodies halt ziemlich "imba"  Cheesy
« Letzte Änderung: 26.08.2010 | 23:12 von TAFKAKB » Gespeichert
Selganor
Moderator
Titan

Welches CR hat denn ein Spielleiter?

User:
Selganor

« Antworten #604 am: 26.08.2010 | 23:13 »

Wenn das eine "Wie pimpe ich dieses Build"-Diskussion wird, soll ich dann ab dem Anfangsposting in einen eigenen Thread absplitten?

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."
TAFKAKB
Hero

User:
Humpty Dumpty

« Antworten #605 am: 26.08.2010 | 23:16 »

Wenn das eine "Wie pimpe ich dieses Build"-Diskussion wird, soll ich dann ab dem Anfangsposting in einen eigenen Thread absplitten?
Nene, ist schon in Ordnung. Wollte hauptsächlich wissen, ob erstens der Charge möglich ist ("NEIN") und ob zweitens der Helm, die Armbänder und die Vanguard stacken (offenbar seltsamer Weise "JA"). Insofern war das schon eine Regelfrage. Nun bin ich aber wieder still.
Michael
Zimtsternchen
Hero

Der Film ist grandios.... scheiße!

User:
ThiefofSouls

« Antworten #606 am: 26.08.2010 | 23:57 »

Anmerkung noch: nicht alle magischen Waffen kehren zurück, nachdem man sie geworfen hat, nur solche mit der light/heavy thrown property (siehe PHB S. 232). Was diese Waffe aber hätte (außer man kann sich nicht einigen, wie "as a heavy thrown" interpretiert wird)

Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*
Gasbow
Experienced

User:
Gasbow

« Antworten #607 am: 31.08.2010 | 11:44 »

F 178:

Was bedeutet der Zusatz "Weapon Feat" bei einem Feat, wie zum Beispiel Polearm Gamble?

Dankö

Nathan Grey
Survivor
**

User:
Nathan Grey

« Antworten #608 am: 31.08.2010 | 13:15 »

A 178:
Das bedeutet das diese Feat einem nur nutzt wenn man die entsprechende Waffe nutzt. So kann man Polearm Gamble nicht mit einem Langschwert nutzen.
Jestocost
Famous Hero

even if it's sunday may i be wrong

User:
Jestocost

« Antworten #609 am: 31.08.2010 | 13:24 »

Anmerkung: Brutal wirkt nur auf [W] Würfe - also nicht bei Curses, Quarry oder Critical Extra Dice

"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.okkulter-untergrund.de
TAFKAKB
Hero

User:
Humpty Dumpty

« Antworten #610 am: 31.08.2010 | 13:37 »

Ah, danke!
Kriegsklinge
Bloody Beginner
*

User:
Kriegsklinge

« Antworten #611 am: 1.09.2010 | 15:29 »

F179: Wenn ein Magiekundiger eine Power über die ursprüngliche Dauer hinaus "sustained", gilt er dann im Zeitraum des "sustainens" deswegen auch als zaubernd, fängt sich also zB bei den üblichen Gelegenheiten opportunity attacks ein?
TAFKAKB
Hero

User:
Humpty Dumpty

« Antworten #612 am: 1.09.2010 | 15:45 »

F180: Wenn ich einen Nahkampfangriff mit dem Keyword "Implement" und ohne "Weapon" mit der Reichweite "Melee Touch" durchführe, kann ich etwaige Reach der Waffe für den Angriff nutzen? Konkreter: Könnte ich als Druide mit einem "Alfsair Greatspear" bei "Savage Rend" mit Reach 2 angreifen?
Toshi
Experienced

User:
Toshi

« Antworten #613 am: 1.09.2010 | 16:18 »

A180: (nur schnell aus dem Kopf)
Da "Savage Rend" afaik das Beastform Keyword hat, hast du zu dem Zeitpunkt keine Waffe in der Hand, ähh, Tatze...
Ausserdem: "Range: melee touch" findet man glaub nur bei Implement-Powers, und bei denen zählen keine Weapon-Properties wie zB "reach". Wenn es keine Implement, sondern eine Weapon-Power wäre, dann würde da auch "Range: weapon" stehen, und dann ginge es. Ist beim Druiden eher egal weil der nur in Tiergestalt Nahkampf-Powers hat, ist aber zB beim Mönch manchmal n bissl doof...

A179:
Da die "minor action" zum Aufrechterhalten nicht die Attack-Power des Zaubervorgangs ist, sollte es keine OA geben. Man zaubert nicht mehr, sondern muss nur noch n bissl an den Spruch denken damit er nicht endet...
Dies allerdings ohne noch mal genau nachgelesen zu haben.
« Letzte Änderung: 1.09.2010 | 16:43 von Toshi » Gespeichert
TAFKAKB
Hero

User:
Humpty Dumpty

« Antworten #614 am: 1.09.2010 | 17:18 »

A180: (nur schnell aus dem Kopf)
Da "Savage Rend" afaik das Beastform Keyword hat, hast du zu dem Zeitpunkt keine Waffe in der Hand, ähh, Tatze...
Ausserdem: "Range: melee touch" findet man glaub nur bei Implement-Powers, und bei denen zählen keine Weapon-Properties wie zB "reach". Wenn es keine Implement, sondern eine Weapon-Power wäre, dann würde da auch "Range: weapon" stehen, und dann ginge es. Ist beim Druiden eher egal weil der nur in Tiergestalt Nahkampf-Powers hat, ist aber zB beim Mönch manchmal n bissl doof...
Ah, danke. Aber der Alfsair Spear zählt parallel auch als Implement für den Druid und insofern kann man den auch im Nahkampf einsetzen. Hattest Du das bei der Erläuterung bereits im Kopf?
Gasbow
Experienced

User:
Gasbow

« Antworten #615 am: 1.09.2010 | 17:24 »

A 180: Nein das geht nicht.
Entscheidend ist Range "Melee Touch" nicht Range "Weapon".
Melee Touch ist unabhänig von der verwendeten Waffe.
Um damit Reach 2 haben zu können musst du schon goliath sein und den stoneblessed paragon pfad nehmen.

A179:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sustainen keine AoO provoziert, da nur Ranged und Area Attacks die provozieren, und das sustainen keine eigene Attacke ist.
Seiten: 1 ... 20 21 22 23 24 [25]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: