Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e - Welche Klasse(n) spielt ihr?
Risikoman:
--- Zitat von: Joe am 2.08.2008 | 12:41 ---ja ;D
Das ist wie bei einem Formel1 Rollenspiel. Es gibt die Fahrer, strahlende Helden, mitten in der Action und hinterher kassieren die Ruhm, Champagner, Geld und Frauen .... wer spielt da freiwillig den Mechaniker?
Irgendwie haben Kleriker genau diesen Flair.
Und ich denke, dass viele Rollenspieler nicht sehr gläubig sind und sich schwer damit tun, eine Rolle zu spielen, deren Glaube so stark ist, dass sie damit wirklich etwas bewirken kann
--- Ende Zitat ---
Ok das trifft auf mich zu. Ich bin nicht grad gläubig und spiele nun zum zweiten mal einen Kleriker in meiner bisher zweiten D&D Kampagne, und die von mir gespielten Kleriker sind meist Besitz und Frauengeile weltliche Kleriker, ohne viel Bezug zu ihrem Gott. Aber leider will mir ein Spieler die Rolle nicht abkaufen :-\
Selganor [n/a]:
Update bei mir... Auf dem Treffen "durfte" ich mal wieder einen Cleric spielen (und hatte einen SEHR dankbaren Fighter, der bemerkt hat was er an mir hat ;D )
ElfenLied:
--- Zitat von: Risikoman am 2.08.2008 | 11:43 ---Sind Kleriker wirklich so unbeliebt? wtf?
--- Ende Zitat ---
In 4e sind sie nicht mehr das, was sie mal waren. In 3.x ist ein Cleric ein "CODzilla", was bedeutet, dass er Tanken/Heilen/Buffen kann. Dazu kommen noch diverse nekromantische Faehigkeiten. Vergleich das mal mit dem, was er in 4e kann.
Ich selbst spielte sie in 3.5 gerne als Todesritter-aehnliche Krieger. Wieder auf Heal/-Supportbot "reduziert" zu werden, waere mir irgendwie zu dumm.
Update zu aktuellen 4e Charakteren:
Mittlerweile: Elfen-Lich Wizard/Cleric (Divine Oracle) und Drow Artful Dodger Rogue (Daggermaster)
Skele-Surtur:
Fighter
Mellic Wickedberry:
Ich leite im Moment noch unsere 4e-Kampagne, aber zum Spielen fände ich den beidhändig kämpfenden Ranger ganz nett. Entweder Eladrin mit zwei Speeren oder Zwerg mit zwei Flails (beides hat einen erhöhten Coolness Faktor).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln