Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Charaktererschaffung bei D&D4 umstaendlich/kompliziert/problematisch?
Selganor [n/a]:
Nachdem ich auf verschiedenen Foren Letue habe klagen hoeren dass sie alleine nicht in der Lage waeren einen D&D4-Charakter zu machen, hier mal eine Umfrage...
Malicant:
Das ist so simpel, ich kann mir nicht vorstellen, wie unerfahren man sein muss, dass man das nicht schafft :)
Ariadne:
Also eigentlich ist es nirgends ein Problem, nach einigen Minuten Leserei festzustellen, wo was wie hin kommt. PRAKTISCH ist so ein Sheet aber natürlich schon! Amuray hat im Gate sowas schon erstellt und es ist echt Klasse!
Falcon:
Was ist ein Character generation cheat sheet?
ja, soviel zum Kinderspiel was? Das Prinzip ist natürlich recht einfach aber das Buch ist so beschissen geschrieben, daß ich auch nicht weiss, wo ich jetzt was nachgucken kann. Die Erschaffung ist über das gesamte erste Drittel verteilt.
Man sollte meinen auf S14 unter Char creation würde etwas brauchbares stehen. Aber Pustekuchen. Und dann fängt die Sucherei an.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Ariadne am 9.06.2008 | 20:46 ---Amuray hat im Gate sowas schon erstellt und es ist echt Klasse!
--- Ende Zitat ---
Was ich da finde ist ein Character sheet zum ausfuellen und ausdrucken, aber kein "cheat sheet"
Ein "cheat sheet" listet alle wichtigen Dinge kurz auf (entweder mit allen relevanten Daten oder - wenn das zu viel sein sollte - mit Seitenangaben) die man braucht, also in dem Fall eine Schritt-fuer-Schritt Charaktererschaffung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln