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Moegliche Fehler durch D&D3.x "Altlasten" in D&D4

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1of3:
Bei 3.x muss der Magier eine Konzentrationsprobe machen, ob er den Zauber verliert. Hier wird normal weitergemacht, wenn der Magier nur nicht KO geht. Genau so als würde er eine Fernkampfwaffe abfeuern. Es gibt schlicht keine Sonderregeln für Magie und genaugenommen nicht mal Effekte, die auf Magie wirken. Magie ist kein Regelkonstrukt.

afbeer:
22. Wenn man mehrere gleichweit entfernte Felder hat, und man braucht das nächste (z.B. Charge) kann man sich in 4E eines dieser Felder aussuchen. In 3E muss man dies auswürfeln.

Wawoozle:
 wtf?

ElfenLied:

--- Zitat von: afbeer am 17.06.2008 | 16:14 ---22. Wenn man mehrere gleichweit entfernte Felder hat, und man braucht das nächste (z.B. Charge) kann man sich in 4E eines dieser Felder aussuchen. In 3E muss man dies auswürfeln.

--- Ende Zitat ---

Wo steht denn das bitte?  wtf?

afbeer:
Bei 3.5 steht das im Combat Kapitel unter Movement, Position and Distance unter Tactical Movement und darin im Abschnitt Measuring Distance

--- Zitat von: SRD ---Closest Creature
When it’s important to determine the closest square or creature to a location, if two squares or creatures are equally close, randomly determine which one counts as closest by rolling a die.

--- Ende Zitat ---
Bei 4.0 im Combat Kapitel unter Attacks and Defenses unter Choosing Targets

--- Zitat von: 4e PHB Seite 273 ---Nearest Creature or Square:
... When two or more squares or creatures are equally close, you can pick either one as the nearest.

--- Ende Zitat ---

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