Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Die Grenzen der adligen und kirchlichen Raumflotten
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Wieso klingt das mit deinem Avatar und dem Spruch darunter so ambivalent ? ;D
Das Schöne an der vorgebenen Konstellation in FS ist einfach, daß jederzeit Parteiengrenzen und Interessenkonflikte möglich und plausibel sind, völlig egal, wie die Gruppe zusammengesetzt ist. Du würdest wahrscheinlich sagen "Ausgezeichnet!!!".
Der imperiale Sozialpädagoge - mal wieder eine Idee für eine fiese Gilde :d
AlexW:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 11.06.2008 | 18:32 ---Der imperiale Sozialpädagoge - mal wieder eine Idee für eine fiese Gilde :d
--- Ende Zitat ---
Und ich dachte, das machen die Fahrenden Ritter :gasmaskerly:
Nusseis:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 11.06.2008 | 18:32 ---Das Schöne an der vorgebenen Konstellation in FS ist einfach, daß jederzeit Parteiengrenzen und Interessenkonflikte möglich und plausibel sind, völlig egal, wie die Gruppe zusammengesetzt ist. Du würdest wahrscheinlich sagen "Ausgezeichnet!!!".
--- Ende Zitat ---
Naja ebendarauf zielte die Frage ab .... wie kann es einen offenen Konflikt mit den Sternfahrern geben, wenn die dem Adel, der Kirche oder auch anderen Gilden (bei denen wird wohl auch nicht alles Gold sein was glänzt) ohne weiteres den "Space-Hahn" zudrehn können. An und für sich scheinen die mir ziemlich Sakrosankt - zumindest vornerum. Was sich hintenrum an kleinere Dreckigkeiten machen lässt - tja soll die Spielrunde rauskriegen ;).
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Irgendwann hab ich mal geblickt, daß das ganze Intrigen- und Machtgewebe in FS ein übermegaultrakomplexes Schere-Stein-Papier-Spielchen ist - jeder hat jedem eine Knarre an den Kopf gedrückt, und keiner ist unantastbar. Ein pangalaktische Mexican Standoff - es ist einfach himmlisch !
--- Zitat von: AlexW am 11.06.2008 | 18:37 ---Und ich dachte, das machen die Fahrenden Ritter :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Aber nein, für Sozialarbeit sind immer noch Kosaken, Vuldrok und Avestiten zuständig - fahrende Ritter sind doch nur bessere Touristen mit nem Foto von Alexius im Portemonnaie ...
Boba Fett:
Was mich interessieren würde, wäre, wie Ihr die Verteilung der Sprungschlüssel bewertet...
Wie sieht das in Euren Fading Suns Universen aus?
Hat jeder Sternfahrer leichten Zugriff auf Schlüssel oder sind die auch innerhalb der Gilde rar?
Haben Sternfahrer nur für bestimmte Routen die Schlüssel?
Werden die Schlüsselvergaben irgendwo von der Gilde reglementiert?
Wie leicht ist es an andere Schlüssel (die man noch nicht hat) ranzukommen?
Wie stark ist das Gildenmonopol auf die Schlüssel ausgeprägt?
Hat wirklich keiner der anderen Parteien Schlüssel?
Oder haben die Kirchen und die Häuser doch immer wieder welche und nutzen diese (wenn, dann im verborgenen)?
Was passiert mit neuen Schlüsseln von vergessenen Routen?
Wie sehr geht die Jagd auf diese los?
Inerhalb der Gilde und auch, wenn sie nicht in Gildenbesitz sind?
Inwiefern sind die Ingenieure in der Lage Schlüssel zu kopieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln