Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen - Kampfsystem

<< < (2/2)

Ein:
Verdorben. Verdorben. ;)

Abzüge wären aber eh witzlos, da sich Charaktere in ED elend weit bewegen können. Daher ist es eigentlich sogar fast sinnlos genau auf Positionen zu achten.

Dom:
Klar. Auf das Nachhalten von Positionen haben wir daher auch verzichtet. Aber wenn ich weiß, dass A von B mit einer Nahkampfwaffe angegriffen wird, dann ist auch logisch, dass B direkt vor A steht. Das hat nur was mit meinem persönlichen Vorstellungsraum zu tun.

yuliveen:
also bögen können ja auch erst ab 2 schritt eingesetzt werden, somit ist dass einiger maßen sinnvoll. genauso wie man mit hiebausweichen parade etc. lässt sich das problem erledigen.

YY:

--- Zitat von: yuliveen am 28.05.2010 | 22:19 ---also bögen können ja auch erst ab 2 schritt eingesetzt werden, somit ist dass einiger maßen sinnvoll.

--- Ende Zitat ---

Nimmt sich ja nichts, weil es IIRC keine freien Angriffe o.Ä. gibt - so kann der Schütze in seiner Runde immer zurücktreten und schießen.

Ich verweise da immer auf den Film-Legolas...das passt schon  :)

yuliveen:
aber dann kann er erst am ende der runde schießen, da dann seine ini zurückgesetzt wird. auf jedenfall spielen wir so wenn der charakter vorher sich bewegen müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln