Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

RedBrick Earthdawn

<< < (8/8)

Dammi:
Hi!

Da ist schon einiges an Arbeit reingeflossen, aber die Abenteuer sind prinzipiell die gleichen. Die Regeln sind natürlich angepasst und einige Hacker haben wir entfernt. Ich würde eher empfehlen die Shards Collections zu kaufen, dann haste auch noch neue Abenteuer mit drin.

Gruß,

Dammi

Cliarc:
Ich muss auch gestehen, von den neuen Dingen schon in den Bann gerissen worden zu sein =)

Da ich aber leider nicht alle bisherigen veröffentlichen Werke kenne, habe ich mir überlegt mein wünsch mir was hier hinein zu schreiben. Ob das umsetzbar oder schon vorhanden ist weiss ich nicht, und Weihnachten ist ja auch schon ein paar Tage her.

Ich würde mir zum einen riesige spannende Kampagnen wünschen a la " Das vergessene Tal" auch wenn dort teilweise ein Stephan K. einzug gefunden hat, von daher besser gut gekl... inspirit als schlecht selbst gemacht =)
Kleiner Scherz am Rande, ich finde aber so riesige Kampagnen toll, in denen man viele Abeneuer erlebt und evtl. ernst mit der Zeit heraus findet, was man da gerade für einen Auftrag angenommen hat. Das es evtl. das Leben in Barsaive verändern kann.

Eine der besten Storys die ich je im Computerbereich spielen durfte und die auch in die Zeit in etwa passt ist die Story von Thief 3, am anfang etwas schleppend, aber mit der ZEit erfährt man immer mehr über sich selbst und was noch interessanter ist über die gefahr von der man nichts ahnte und auch erst zum schluss richtig einschätzen kann. Die Geschichte errinnert mich extrem an Earthdawn, aus meiner Sicht sehr treffend. Okay die anderen Namensgeber fehlen und auch Drachen, aber ansonsten ist fast alles gegeben.
Ich würde sagen eine Kampagne die in diese Richtung geht wäre schon etwas außergewöhnliches.
Kennt Ihr Thief 3 das Spiel, wenn ja wie beurteilt ihr das?

Der andere Wunsch, wäre vielleicht ein Band über berühmte Heldengruppen, muss nicht gleich die letzten Stati erreichen. Darunter könnten auch Brennerbanden fallen, ich meine dazu gibt es schon ein wenig etwas was das Thema Brenner angeht. Sekten, Geheimkulte, Diebesgilden, Gesellschaften etc. die in ganz barsaive evtl. tätig sind.

So genug von meinen Wünschen, zeit zum aufwachen ;-)

Sollte mal als anregung dienen und evtl. zum austausch, was ihr und die anderen darüber denken oder sich ebenfalls wünschen.

Gruss Cliarc

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Cliarc am 20.01.2009 | 17:00 ---Sekten, Geheimkulte, Diebesgilden, Gesellschaften etc. die in ganz barsaive evtl. tätig sind.

--- Ende Zitat ---
Hmm, dazu gibt es ja eigentlich schon Secret Societies of Barsaive - vielleicht ist das was für dich.

Cliarc:
Danke für den Tipp Enkidi Li Halan

das war mir bisher noch nicht bekannt, werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal anschauen :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln