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Sinnvolle Hausregeln für 3.0 ?
Minne:
Hallo liebe Gemeinde!
Es ist Jahre her, dass ich das letzte mal DnD gespielt habe, aber jetzt juckt es mich wieder und ich bin gerade dabei die DnD Regelwerke zu reaquirieren ;D
Nun wurde an 3.0 (nein, ich habe kein Interesse mir die aktuelle Version zu kaufen!) ja schon recht viel geschnibbelt, daher wollte ich fragen, welche der Neuerungen Sinn machen, als Hausregel übernommen zu werden!
Selganor [n/a]:
Hausregeln fuer D&D 3.0?
D&D 3.5 (zu finden unter http://d20srd.org )
Pathfinder RPG (zu finden bei http://Paizo.com )
;D (scnr)
ElfenLied:
Mal sehen:
Klassen:
-Barde: 3.5 Variante verwenden (die 3.0 Variante ist der Underdog schlechthin)
-Druide: Spontanes Zaubern fuer Summon Nature's Ally
-Ranger: siehe Barde (mit Einschraenkungen)
-Monk: 3.5 Variante (getrennter BAB aus 3.0 ist etwas kompliziert)
Zauber:
-Haste (keine 2 Zauber mehr pro Runde unter Hast)
-Emotion aufteilen
-Symbol aufteilen
-Metamagie fuer spontane Zauberwirker auf eine volle Runde erhoehen
Skills:
-3.5 Skilliste verwenden (einige selten verwendete Skills wie Read Lips und Innuendo werden in andere Skills reingebaut)
-Ride ohne spezialisierung (wer Pferde reiten kann kann auch Esel reiten ;))
Feats:
-Improved Critical und Keen sollten NICHT stacken (es sei denn, du willst mit Rapieren/Scimitaren spielen, die auf 12-20 critten).
Rassen:
-geschrumpfte Waffen statt Waffengroessenbeschraenkung fuer kleine Charaktere
-Waffenkenntnis der Gnom/Zwerg Rassenwaffen fuer die entsprechenden Rassen als Martial Weapons
So, dass waren mal die groben Dinge.
EDIT: Bzw. siehe Selganors Post :P
Wawoozle:
Nimm das Pathfinder RPG, das gibts umsonst und dürfte für deine Zwecke genau das richtige sein.
Selganor [n/a]:
Das erinnert mich an was... Was sind "deine Zwecke" denn ueberhaupt?
Was hast du vor zu machen?
Angesichts der vielen Variationen die aus D&D3.0 entstanden sind waere das nicht schlecht zu wissen...
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