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[Reign] Regeln für Angstwürfe

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Joerg.D:
Tja, dann sollte man das wohl abstufen:

Der Treadlevel oder die Souveränität sind der Mindestwurf in der Höhe.
Gifts wie Veteran können diesen Level erhöhen.

Bei einem Erfolg,  verliert jeder der die Maske siehteinen Würfel aus einem Set.
Bei zwei Erfolgen kann man vor Angst nicht angreifen, und verteidigt sich voll.
Bei drei Erfolgen flieht die Gegner
Bei vier Erfolgen kauern sich die Gegner hin.
Bei fünf Erfolgen bekommen sie ein Fear Binding

Timo:
jetzt kapiere ich gar nichts mehr  wtf?

Threadlvl und Souvereignity haben doch sowieso nur Mooks, da reicht es doch die 08/15 Standard Morale Attack zu nehmen.

Joerg.D:
OK, wenn du eine neue Regel zu einem bestehenden Regelewerk (driven) oder einem selber geschriebenen Regelwerk entwickeln willst, dann macht es Sinn, sich an bestehenden Regeln zu orientieren. Sonst passiert so ein Schwachsinn, wie bei AD&D, das man die TACO über und die Rettungswürfe unterwürfeln musste.

Wir haben für Mooks eine Regel, wie man sie verscheuchen kann und diese will ich auf Charaktere hochbrechen. Dabei kann man dann die Souveränität der Company oder das Command Attribut des Chars als Mindest-Wert für die Höhe nehmen .
So wie bei den Tread Leveln für die Mooks.

Timo:
Kannst du ein Fallbeispiel schreiben?

Joerg.D:
Jörg hat eine Ghostmask und kämpft gegen Timo, dessen Company eine Soveränität von 4 hat.

Beides sind Charaktere und keine Minons oder Mooks.

Wenn Jörg die Ghostmask ausetzt, muss er mindestens ein 4er Pasch haben um einen Effekt auf Timo zu erzielen.
Hat Timo das Gift Veteran auf 1 Muss Jörg mindestens ein 5er Pasch haben um einen Effekt auf Timo zu erzielen.
Hat Timo das Gift Veteran auf 3 Muss Jörg mindestens ein 7er Pasch haben um einen Effekt auf Timo zu erzielen, u.s.w..

Wenn Jörg mit der Ghost Mask ein Pasch von mehr als der Höhe 4 als Erfolg gegen Timo erzielt, bekommt dieser einen Strafwürfel auf seine Aktionen in dieser Runde.
Wenn Jörg mit der Ghost Mask eine Breite von drei Erfolgen gegen Timo erzielt, darf sich dieser nur verteidigen.
Wenn Jörg mit der Ghost Mask eine Breite von vier Erfolgen gegen Timo erzielt, flieht Timo in wilder Panik.
Wenn Jörg mit der Ghost Mask  eine Breite von fünf Erfolgen gegen Timo erzielt, kauert dieser sich angsterfüllt auf den Boden.
Wenn Jörg mit der Ghost Mask eine Breite von fünf Erfolgen gegen Timo erzielt, kauert dieser sich angsterfüllt auf den Boden und erhält ein Fear Binding auf Stufe eins auf Jörg, das  ihm immer einen Würfel abzieht, wenn Timo mit Jörg zu tun hat.

Jede weitere Erhöhung der Breite erhöht das Fear Binding um einen Rang.

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