Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)
[Reign] Regeln für Auren-Gaben aus Artesia
oliof:
wie wirken sich die multiplen Aktionen zur Aktivierung denn aus? Für die Aktivierung muß man ja nicht würfeln, oder?
Joerg.D:
Wenn die Auren nur einen Bonuswürfel bringen, dann muss man nicht würfeln, aber es kostet eine Aktion sie zu aktivieren und aufrecht zu erhalten. Wenn die mehrere Würfel bringen sollen, dan müsste man schon würfeln um zu sehen, wie gut sie wirken.
oliof:
joa, aber was passiert dann im einfachen Fall? Das kleinste Set fliegt raus?
Joerg.D:
Die normalen Regeln für multible Aktionen greifen, oder was meinst Du jetzt genau?
Timo:
So habe ich mir das gedacht:
Für die Auren benötigt man eigentlich keine multiple Aktion, da ja eher andere davon profitieren.
Ansonsten bringen die meisten Gaben die einen Bonuswürfel geben in der Aktivierungsrunde fast nichts, da man den Bonuswürfel durch Einsatz mehrerer Aktionen wieder verliert.
Beispiele:
1.Tud aktiviert in einer Kampfrunde seine Gabe und ist automatisch als letzter dran.
2. Tud aktiviert seine Gabe und da er auch noch angegriffen wird, möchte er blocken.
Er aktiviert seine Aura und hat wegen mult. Aktion einen Würfel weniger beim blocken, gibt die Gabe keinen Bonus auf die Blockenfertigkeit verliert er zuerst seinen evtl. Master oder Expertdie.
3. Tud möchte seine Gabe aktivieren und angreifen und blocken.
Gabe aktiviert er würfelt mit dem niedrigeren Set von Fight oder Block und außerdem verliert er zwei Würfel aus diesem Set.
Bei Gaben die einen automatischen Effekt haben wie Berserkeraura oder Wahnsinn werden die angegebenen Würfe extra ohne Abzüge gewürfelt.
Beispiel:
Tud aktiviert seine Aura des Wahnsinns und blockt ankommende Angriffe.
Er verliert einen Würfel aus seinem Blocken Pool, außerdem würfelt er COMM und alle im Bereich der Aura würfeln KNOW, würfeln die betroffenen keine Sets oder schaffen sie es nicht sein eventuell vorhandenes Set zu gobbeln werden sie Wahnsinnig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln