Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Mehrfache Kampfvorteile?
Ein:
Ich bezweifle das Simulationismus/Realismus überhaupt das erklärte Ziel von D&D4 ist.
Master Li:
Da bin ich mir sogar sicher, dass dem nicht so ist ;)
Falcon:
bis zu einem gewissen Maße ist Realismus/Simulationismus/wieauchimmer bei jedem Rollenspiel enthalten aber eben nicht überall (sonst wäre es die Realität).
Deswegen ist es ja auch so einfach zu sagen
"durch Realismus lässt sich das nicht erklären"
oder
"das lässt sich realistisch erklären"
genau so wie man es gerade braucht. Und davon wird ja auch immer massig Gebrauch gemacht.Nur weiter hilft es nicht.
Ich möchte nur wissen ob sie stacken. Mehr nicht (mit Regelbeleg). Ob es unrealistisch/realistisch ist oder wer was von D&D und Realismus hält interressiert mich jetzt mal nicht die Bohne.
@Master Li: das hilft ein wenig weiter:
Das heisst ungeachtet meines Beispiels
"
Es geht aus den Regeln nämlich nicht hervor ob z.b. marked und restraint zusammen -2 auf Attack geben oder jeweils einmal ein "Marked attack penalty -2" und einen "restrained attack penalty -2", man beachte die unterschiedlichen Namensquellen, zusammen -4 geben.
"
in der es zwei unterschiedliche Abzüge sind, würden sie sowieso addiert werden, denn es gibt ja keine Penaltytypen. Es sei denn es ist dieselbe Power (gehen wir in dem Bsp. mal davon aus, es entstand durch unterschiedliche Powers).
Das klingt schon mal gut
Das das etwas sehr genau auf die Regeln geschaut ist, weiss ich auch. Aber es ist ja korrekt.
Master Li:
Zur Diskussion Realismus/Regeln habe ich was in "Was bemängelt Ihr in der 4. Edition" geschrieben. Ich denke, wir sollten weitere Kommerntare hierzu lieber dort abgeben. Veilleicht wird da auch eher deutlich was ich meinte, oder auch nicht...
Hat mich einige Zeit gekostet, diese Regel wieder zu finden, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D... Aber ich würde Dein beispiel mit Restraint und Marked auch auf -4 setzen, da es wohl keine Power gibt, die beides gleichzeitig macht (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Und Condition Stacking ist auch geklärt...
Falcon:
also für mich schon. Ich hatte Unrecht und meine Mitspieler hatten tatsächlich Recht.
entsprechend gäbe es dann auch einen "Prone combat Advantage" und einen "dazed combat advantage".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln