Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e-Runde bei WotC als Videocast

<< < (5/6) > >>

Malicant:
Ist zwar etwas off-topic, aber hat das Forum eigentlich eine Ignorefunktion? Und wenn nicht, kann man sowas beantragen?  :)

6:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 19.06.2008 | 12:50 ---Da ich kämpfe gerne cinematisch mit viel Kronleuchtergeschwinge, Theken unter Strom setzen...spiele, ist DnD für eh nur als Brettspiel interessant.

--- Ende Zitat ---
Da das hier der D&D-Channel ist:
DMG S.42. Da steht das Kronleuchtergeschwinge als Teilbeispiel einer Aktion, die nicht mit Regeln abgedeckt ist.

Insgesamt hängt das also sehr stark vom SL oder dem vorgefertigten Abenteuer ab, wie cineastisch die Session wird. Spielt er mit dem DMG, dann kommt auch mehr cineastisches Feeling auf.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Malicant am 19.06.2008 | 13:00 ---Ist zwar etwas off-topic, aber hat das Forum eigentlich eine Ignorefunktion? Und wenn nicht, kann man sowas beantragen?  :)

--- Ende Zitat ---
Gleich wird dir jemand einen Link zu einem Tool geben, aber lass dir gesagt das Ignoretool ist zwischen deinen Ohren.

Funktionalist:

--- Zitat von: Selganor am 19.06.2008 | 12:58 ---Dir ist aber schon klar das D&D4 solche Spielweisen (wenn auch auf Battlemap) auch unterstuetzt?
--- Ende Zitat ---
Das ist mir nicht klar/ ist mir neu und macht 4eDnD gleidh ein ganzes Stück interessanter.
Mit Rezis meinte ich erste Berichte von Spielrunden. Also was flüssig lief, was sehr gut war, was man vermisst und wie sich das aufs SPiel auswirkt.
Denn kaufen werde ichs mir wahrs. nicht. (wir zocken im Moment recht INdielastig/ SR/3.5, wobei ich nur in der "indie"runde auch als SL tätig bin.)
Was ich da gerade im Podcast gesehen habe und von 3.5 kenne ist DnD ja recht hilflos, wenn es um "kranke Ideen" geht.

--- Zitat ---Da kann der Beste SL nix machen wenn die Spieler "blocken"...

--- Ende Zitat ---
Stimmt wohl. Es ist als Podcast nicht so glücklich.

@Christian Preuss
Danke, wusste ich nicht. *Meinung überarbeit* ;)

Selganor [n/a]:
Fuer Spielerfahrungen haben wir ja einen eigenen Thread http://tanelorn.net/index.php/topic,41549.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln