Autor Thema: [Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia  (Gelesen 4849 mal)

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Offline Timo

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und damit sind alle Gaben schonmal als Vorschlag umgesetzt!

Persönliche Gaben

Aufstieg
XP Kosten: 15
Wenn du stirbst kannst du versuchen den Himmel oder die Unterwelt als Gott zu betreten.
Irrelevante Gabe

Genie
XP Kosten: 6
Du denkst in außergewöhnlichen Bahnen.
Du erhältst einen Bonuswürfel auf KNOW Fertigkeitswürfe, allerdings erhältst du einen Minuswürfel auf CHARM Fertigkeitswürfe.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Berserkir Ekstase
XP Kosten: 6
Du wirst erfüllt von übernatürlichem Zorn.
Du musst einen Bonuswürfel auf Kampfwürfe einsetzen, du darfst keine ausweichenden/blockenden/antäuschenden Manöver ansagen, du musst multiple Attacken einsetzen, Meister/Expertwürfel werden als 2 normale Würfel gewertet, du darfst mit mehr als 10 Würfeln werfen.

Bündnis der Liebe
XP Kosten: 6
Deine Liebe wird erwidert und es existiert ein Band zwischen dir und deiner Liebsten, das den Raum überbrückt.
Du weißt immer wo deine Liebe ist, du weißt ob sie sicher oder in Gefahr ist.
Du teilst den Schmerz mit deiner Liebe. Jedes mal wenn deine Liebe Schaden erhält, bekommst du soviel Schockschaden(im Falle von tödlichen Schaden 2xSchockschaden).
Dieser Schaden kann dich töten.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Gebundene Herzen
XP Kosten: 6
Du erzeugst Loyalität in den Leuten die dir folgen.
Diese Gabe gibt deinen Mooks den Motivationsbonus auf den Bedrohungsgrad.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Klarer Verstand
XP Kosten: 4
Du hast dein Ziel fest im Blick und du bist schwer abzulenken und zu täuschen durch Magie oder Illusionen.
Du erhältst einen Bonuswürfel auf Versuche Gaben und Zaubern zu widerstehen.

Gefolgsleute
Siehe S. 41 Reign

Gabe erschaffen
XP Kosten: 10
Du kannst eine neue Gabe erschaffen.
Diese Gabe kann nur gewählt werden, wenn du 100 AP in einem Arcana hast und zwei Gaben erlernt hast die zu diesem Arcana gehören.
Diese neue Gabe muss in Absprache mit dem SL erschaffen werden.

Anbeter
XP Kosten: 10
Du kannst Anbeter anziehen, die dich als göttlich verehren.
Du kannst versuchen Gefolgsleute in Anbeter zu verwandeln, dafür würfelst du einen CHARM+Inspire Wurf mit Modifikatoren nach ermessen des SLs.
Anbeter die du hast können dir durch Anbetungsrituale Magiepunkte verschaffen, die du nutzen kannst als wären sie deine eigenen, diese AnbeterMP regenerieren sich nicht.

Traumreise
XP Kosten: 10
Dein Geist kann deinen Körper verlassen während du schläfst und ferne Orte besuchen.
Du kannst für jeweils 3 Magiepunkte eine Stunde lang deinen Körper im Schlaf verlassen und die Träume anderer besuchen.

Träumendes Orakel
XP Kosten: 10
Du kannst vorhersehende und seherische Träume haben während du schläfst.
Du kannst X Magiepunkte ausgeben bevor du schlafen gehst. Soviel Würfel+dem passenden LoreSkill darfst du würfeln um eine Weissagung zu vollführen, je nachdem wie vage oder spezifisch deine Frage ist modifiziert der SL deinen Wurf(Schwierigkeit) und seine Antwort auf deine Frage.

Ekstase
XP Kosten: 10
Gabe streichen?

Heldenlinie
XP Kosten: 10
Deine Kinder erben Teile deiner heldenhaften Attribute.
Irrelevant für das Spiel.

Erleuchteter Verstand
XP Kosten: 10
Du hattest Kontakt zu göttlichen oder kosmischen Mächten und dein Verstand ist erfüllt vom übernatürlichen Verständnis für den Kosmos.
Ist diese Gabe aktiv erhältst du einen Bonuswürfel auf alle KNOW&SENSE Tests.

Makelloser Körper
XP Kosten: 10
Du erhältst einen Bonuswürfel für alle Versuche Bindung: Verschmutzung, Krankheiten und Giften zu widerstehen.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Makelloser Verstand
XP Kosten: 10
Du erhältst einen Bonuswürfel gegen Versuche dich zu beeinflussen, zu überzeugen und gegen Zaubersprüche.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Makelloser Geist
XP Kosten: 10
Du erhältst einen Bonuswürfel gegen alle Angriffe von Geistern und Versuchen dich zu besitzen.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Initiierung
XP Kosten: 10
Gabe streichen?

Eiserner Körper
Siehe Leatherhard: Reign für 10XP im Spiel
Iron Body ist LeatherHard und kostet die in Reign angegebenen Punkte.
Möchte man Iron Body nach der Charaktererschaffung im eigentlichen Spiel haben, kostet es 10 Punkte.(so wie ein Attributspunkt 5 Punkte in der Charaktererschaffung kostet und 10 Puntke im Spiel)

Eiserner Verstand
Fällt weg in Reign

Eiserner Geist
Fällt weg in Reign

Scharfe Augen
XP Kosten: 2
Du erhältst einen Expertenwürfel für alle Proben die mit Sicht alleine zu tun haben.
Diese Gabe ist permanent aktiv.
 
Anmut der Liebe
XP Kosten: 6
Deine Liebe wird erwidert und du bist gesegnet durch den Schutz der Liebe.
Du erhältst einen Bonuswürfel bei Versuchen Bindungen zu widerstehen.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Meisterhaftes Gedächtnis
XP Kosten: 10
Du beherrschst Techniken um dein Erinnerungsvermögen und deine geistige Kapazität zu erweitern.
Du vergisst nichts und kannst dir jegliche Details merken, solltest du Sachen vergessen haben an die sich dein Charakter erinnert muss der SL dir die Info noch mal geben. Außerdem hast du 4 zusätzliche Magiepunkte in deinem MP Pool.

Flammender Verstand
XP Kosten: 8
Dein Verstand explodiert mit der Inspiration des Kosmos.
Ist dies Gabe aktiv werden alle deine Würfe die kreatives Schaffen und das ausarbeiten von Ideen oder das Verstehen von Fakten betreffen als 8er Sets behandelt wenn sie niedriger sind.
(Ähnlich des Vorteils Schönheit)

Mütterliche Anmut
XP Kosten: 4
Du hast ein Kind geboren und bist mit Schutz gesegnet durch diese Geburt.
Du erhältst einen Bonuswürfel bei Versuchen Bindungen zu widerstehen.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Freimütig
XP Kosten: 4
Die Göttin Dieva hat dich gesegnet mit einem Verständnis für die menschliche Natur.
Du erhältst einen Meisterwürfel für Versuche Eifersucht zu widerstehen oder in anderen zu unterdrücken.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Freier Geist
XP Kosten: 6
Du kannst als Medium für Geister und Naturgeister agieren, damit können sie durch dich sprechen oder agieren ohne dir dabei zu schaden.
Du kannst Geister dazu einladen deinen Körper zu besetzen. Dein Körper nimmt entgegen der Besessenheit Regel keinen Schaden für 3 Stunden.
Du kannst den Geist der deinen Körper besitzt ohne Probleme jederzeit aus deinem Körper verbannen.
Versucht ein Geist dich gegen deinen Willen zu besetzen, erhältst du einen Bonuswürfel auf Würfe ihm zu widerstehen und zu bekämpfen.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Hellsicht
XP Kosten: 8
Du kannst die Zukunft lebender Wesen spüren die du siehst.
Für jeweils 2 Magiepunkte die du ausgibst erhältst du einen Würfel. Diese Würfel+passenden LoreSkill darfst du würfeln um eine Weissagung über die Person zu machen die du siehst.

Wiedergeburt
XP Kosten: 10
Du kannst wiedergeboren werden wenn du stirbst, statt durch die Unterwelt zu wandern.
Reine Style Gabe, die keinen Einfluss auf das Spiel hat, deine Seele wird sofort in einem neugeborenen Baby reinkarniert.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Bekanntheitsgrad
XP Kosten: 6
Du hast eine Reputation und bist gesegnet mit Ruhm oder Verrufenheit.
Du erhältst einen Bonuswürfel auf alle Würfe die Menschen beeinflussen die von dir gehört haben. Je nach Grund deines Ruhms/deiner Bekanntheit agieren Menschen dementsprechend in deiner Nähe. Diese Gabe erzeugt Feinde(siehe Reignregeln)!
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Zweites Gesicht
Siehe Reign Esoteric Path: Inner Senses.
Der Path Inner Senses wird durch diese Gabe ersetzt und kann nicht anders erlernt werden.

Schuld sehen
XP Kosten: 6
Du kannst Schuldgefühle in anderen sehen.
Sie können versuchen ihre Schuldgefühle vor dir zu verstecken, dafür müssen sie einen SENSE+Empathy Wurf schaffen mit Schwierigkeit 7.
Warum sie sich schuldig fühlen erfährst du dadurch nicht, nur dass sie sich wegen etwas schuldig fühlen auch wenn sie sich zu unrecht schuldig fühlen.

Den rechten Weg sehen
XP Kosten: 8
Wenn du dir unsicher bist, wie du weiter zu verfahren hast, kannst du eine Vision erhalten die dir zeigt welche Entscheidung du treffen solltest.
Vor einer Entscheidung kannst du einen Wahrsagewurf machen pro Magiepunkt den du ausgibst erhältst du einen Würfel, diese Würfel+dem passenden LoreSkill darfst du würfeln um eine Weissagung zu vollführen, je nachdem wie vage oder spezifisch deine Frage ist modifiziert der SL deinen Wurf(Schwierigkeit) und seine Antwort auf deine Frage.
Du darfst nur eine Frage stellen, die deine Entscheidung betrifft.

Lügen spüren
XP Kosten: 5
Oft weißt du wenn Leute in deiner Nähe lügen.
Du erhältst einen Bonuswürfel auf Versuche Lügen zu durchschauen.

Ruhiger Körper
XP Kosten: 8
Du bist übernatürlich gesund, selten zeigst du Anzeichen von Krankheit, Erschöpfung, du bist so eins mit deiner Umwelt, dass die Elemente dir weniger Schaden.
Du erhältst einen Bonuswürfel für Endurance&Vigorwürfe, außerdem erhältst du  diesen Würfel bei Proben um elementaren Effekten zu widerstehen.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Ruhiger Verstand
XP Kosten: 8
Du bist ruhig und unerschütterlich, du hast unermessliche Kontrolle über deine Emotionen.
Du erhältst einen Bonuswürfel gegen alle Versuche dich zu beeinflussen sowohl positiv als auch negativ.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Gestaltwandlung
XP Kosten: 10
Du kannst deine physische Gestalt in die Form eines Tieres verwandeln.
Du kannst ohne zu würfeln dich in ein großes Tier verwandeln. Normalerweise ist das das Equivalent zur Lupine Form der Nightdancers.
Du verwandelst dich für 4 Magiepunkte zurückverwandeln kostet nichts.

Gaben teilen
XP Kosten: 10
Du kannst eine Gabe die du hast mit deinen Anbetern teilen.
Du musst deine Gabe aktivieren und kannst dann Magiepunkte die du von deinen Anbetern erhalten hast dazu einsetzen, dass sie diese nutzen können.

Astralreise
XP Kosten: 10
Deine Seele kann deinen Körper verlassen.
Du kannst für jeweils 3 Magiepunkte eine Stunde lang deinen Körper verlassen und in der
Jenseitigen Welt wandeln.

Herz aus Stein
XP Kosten: 4
Du hast ein Herz aus Stein und dich mit Gefühlen zu beeinflussen ist nahezu zwecklos.
Du erzeugst Schwierigkeit 7 auf alle CHARM und Empathy Würfe die dich betreffen.
Allerdings erhältst du auch Schwierigkeit 7 auf alle deine CHARM und Empathy Würfe.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Unterhalt

XP Kosten: 2
Du benötigst weniger essen und trinken als andere.
Du hältst es doppelt so lange ohne essen und/oder trinken aus als in den Regeln angegeben.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Wahre Liebe
XP Kosten: 10
Du und dein Partner haben die wahre Liebe gefunden.
Ihr beide müsst diese Gabe zur selben Zeit nehmen. Du erhältst einen Bonuswürfel auf alle deine Würfe, sollte dein Partner sterben erhältst du ein Trauer und ein Verzweiflungsproblem.
Diese Gabe ist permanent aktiv.

Verlangen demaskieren
XP Kosten: 4
Du kannst Verlangen, Liebe und Wollust in anderen Leuten sehen.
Sie können versuchen ihre Gefühle vor dir zu verstecken, dafür müssen sie einen SENSE+Empathy Wurf schaffen mit Schwierigkeit 5.

Veteran
XP Kosten: 8
Du hast die Schrecken der Schlacht erlebt und überstanden.
Du erhältst einen Bonuswürfel auf alle COMM oder Strategie und Taktik Würfe.
Gegen Wahnsinn, Furcht oder Grauen Effekte/Gaben erzeugst du eine Schwierigkeit von 5.
Diese Gabe ist permanent aktiv.
« Letzte Änderung: 1.07.2008 | 17:26 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

oliof

  • Gast
Re: [Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia
« Antwort #1 am: 21.06.2008 | 14:25 »
Sehe ich das richtig, dass ein Genie niemals einen ED oder MD bei Fertigkeiten haben kann, die auf CHARM beruhen?

Das find ich schon ziemlich heftig.

Wieso willst Du Extase streichen?

Offline Joerg.D

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Re: [Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia
« Antwort #2 am: 21.06.2008 | 14:31 »
Das siehst Du falsch, er kann MD und ED haben, der Charakter benötigt bloß einen Bonuswürfel um ihn dann behalten zu können.

Duty Mission und Craving werden da genau so interessant, wie andere Gaben, die Bonis bringen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

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Re: [Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia
« Antwort #3 am: 21.06.2008 | 14:43 »
Und bei uns sind ITler, Nerds und Mathematikprofessoren ja bekannt für ihren Charme  ;)

ansonsten was Jörg sagte.

Ekstase:
weil Mystery Cult und Initiation zu hart zum einbauen in Reign sind und es in Reign andere Regeln gibt, da wäre das einbauen unnötig kompliziert. Es entfernt sich zu sehr von Reign.
Die seherischen Fähigkeiten die man dadurch erlangt sind schon zu Genüge durch andere Gaben abgedeckt.
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oliof

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Re: [Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia
« Antwort #4 am: 21.06.2008 | 15:13 »
Mystery Cult und Initiation sehe ich ja bei Attunements für die Magical Schools. Die sehen auf der REIGN-Welt zwar krasser aus, ich halte das aber für abbildbar.

Offline Timo

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Re: [Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia
« Antwort #5 am: 21.06.2008 | 22:43 »
Muss ich nochmal mit Jörg absprechen, es wurde da einfach zuwenig von Mark Smylie abgeliefert was Religion betrifft(außer auf das bald erscheinende CultBook zu verweisen, die dumme Nuss die).
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oliof

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Re: [Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia
« Antwort #6 am: 22.06.2008 | 13:05 »
Was sich ja aufgrund der Restrukturierung von ASP eher noch weiter verzögert.

Offline Joerg.D

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Re: [Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia
« Antwort #7 am: 22.06.2008 | 13:24 »
Ich denke wir sollten erst einmal mit dem spielen was wir haben und sehen wie sie sich auf das Power Niveau der Gruppe auswirken und ob die Spielbalance dabei nachhaltig gestört wird.

Ich will es nicht übertreiben und aus dem guten Regelwerk ein schlechtes verhausregeln.
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Offline Timo

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Re: [Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia
« Antwort #8 am: 22.06.2008 | 13:29 »
du meinst jetzt so wie ich es aufgelistet habe, oder erstmal ohne den ganzen Krams?  wtf?
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Offline Joerg.D

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Re: [Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia
« Antwort #9 am: 22.06.2008 | 13:34 »
Ich will mit dem Arbeiten, was du so toll erarbeitet hast (vielleicht noch etaws überarbeiten) und mich nicht um den Rest kümmern. Der kann auch später eingebracht werden, wnn die Kampagne läuft und sich das System als stabil erwiesen hat.
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Offline Timo

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Re: [Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia
« Antwort #10 am: 22.06.2008 | 13:48 »
hm, ich bin eher der Meinung, dass gewisse Dinge geklärt werden müssen vor dem nächsten Spiel.
ZB wie wir Zauber/Rituale und Runen handhaben(da wir ja Charaktere haben die in die Richtung gehen)
Wollen wir Verschmutzung einbauen oder nicht lieber komplett ignorieren?

Das fände ich schon wichtig, da wir ja die Reignmagie komplett knicken können, die passt gar nicht.

Bei Runen wäre mir zB lieber wenn sie nur einen +1 Bonus geben würden und ansonsten als Fluff laufen
(z.B. Rune of Warding macht Rüstungswerte um 1 besser und als Schutzkreis wirkts halt), da könnte man dann Difficulties oder Mindestbreiten einbauen, je nach nutzen.
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Offline MSch

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Re: [Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia
« Antwort #11 am: 1.07.2008 | 15:15 »
und damit sind alle Gaben schonmal als Vorschlag umgesetzt!

Persönliche Gaben
...

Huah, warum sind dann da fast alle Kosten explodiert? Ich wolle gerade meine Charakter fertig machen (weil ich zu faul zum arbeiten bin) und stelle fest, daß sowohl Iron Body, als auch Warlike Visage sich in den Kosten verdoppelt haben. Warum kostet Leatherhard (das Iron Body des armen Mannes) plötzlich doppelt so viel?

Ts, 10 XP, bei 75 Startkapital? Das heißt keiner hat sowas. Und das sind alles Gifts mit denen man geboren wird.

Das schmiere ich mir dann gepflegt in die Haare und lerne halt Invocation/Offering/Purification besser und gehe öfters zum Gottesdienst. Was ja auch ein feiner Charakterzug ist ... und die Richtung "Paladin" deutlicher vorzeichnet


Ciao,

Martin

Offline Timo

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Re: [Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia
« Antwort #12 am: 1.07.2008 | 17:25 »
Achtung MSch das hast du falsch gelesen!

Iron Body ist LeatherHard und kostet die in Reign angegebenen Punkte.
Möchte man Iron Body nach der Charaktererschaffung im eigentlichen Spiel haben, kostet es 10 Punkte.(so wie ein Attributspunkt 5 Punkte in der Charaktererschaffung kostet und 10 Puntke im Spiel)
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Offline MSch

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Re: [Reign] Regeln für persönliche Gaben aus Artesia
« Antwort #13 am: 1.07.2008 | 18:10 »
Achtung MSch das hast du falsch gelesen!

Iron Body ist LeatherHard und kostet die in Reign angegebenen Punkte.
Möchte man Iron Body nach der Charaktererschaffung im eigentlichen Spiel haben, kostet es 10 Punkte.(so wie ein Attributspunkt 5 Punkte in der Charaktererschaffung kostet und 10 Puntke im Spiel)

Ah, oh ... mist .... jetzt hatte ich mich mit dem anderen Konzept schon angefreundet  ;-)
 
Na mal sehen.


Ciao,

Martin