Autor Thema: [Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz  (Gelesen 89195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Savage Death Hunters ("Jagd nach dem Tod") - die Lizenz dafür kriegt man sicher für 'nen Appel und 'nen Ei  :'(

Savage Metropolis

The Savage Horrors of Friedrich Wilhelm Murnau (20er Jahre Horror mit RICHTIGEN Monstern)

Die gnadenlose Unterwelt des Doktor Mabuse (The Savage Underworld of Doctor Mabuse)
« Letzte Änderung: 18.03.2009 | 14:41 von Alexandro »

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Zwar nicht deutsch aber dafür ein toller Film "mit allem, und scharf", den man UNBEDINGT Savagen sollte:

Savage Jesus Christ Vampire Hunter

The first testament says "an eye for an eye." - The second testament says "love thy neighbour." - The third testament ... Kicks Ass!!!

Da ist Kung-Fu, Massenkloppereien, The Most Disgustingly Weird Science, Vampire, Sex, Gewalt, tolle Gesangsnummern und jede Menge knallharter Action drin. - Ein geradezu nach Wiederauferstehung als Savage-Worlds-Adaption verlangendes Setting.

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Wo wir schon bei Jesus sind... ich stelle mir manche Passagen der Savage Bible auch sehr amüsant vor... :D "Jesus Saves... and takes half damage!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Savage Löwenzahn
Savage Sendung mit der Maus
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.705
  • Username: tartex
Ich habe mir letzte Woche ernsthaft Gedanken über Savage Räuber Hotzenplotz gemacht.  :) (Weil der Zwergenpirat in unserer Kampagne beinahe so aussieht.) Ich würde das sofort spielen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Savage Sendung mit der Maus

The Savaged 13 1/2 Lives of Capt. Bluebear  ~;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Savage Sendung mit der Maus
Die ganze Sendung mit der Maus vielleicht nicht, aber gerade die Abenteuer von Kapt'n Blaubär sind schon recht SAVAGE.

Auch die alten "Bernd, das Brot"/Chili-TV-Folgen (die neueren sind leider langweilig und zu vorhersehbar und müde) bieten besten Savage-Stoff.

So ist die Expeditionsreihe "Im Auftrag des Steins" mit viel Geheimgesellschaftskram, Weird - nein eher MAD Science, exotischen Schauplätzen, Reisen, Abenteuern klassisches Pulp-Vergnügen.

Aber auch Horror-Schocker wie "Bis das Brot gefriert" sind hier geeignet.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Und wenn man schon dabei ist:

Sigurd, Akim, Nick, Tibor, Falk


Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Wickie und die starken Savages!

EDIT:
Nicht zu vergessen:
Savage Biene Maja!
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Zitat
Die gnadenlose Unterwelt des Doktor Mabuse (The Savage Underworld of Doctor Mabuse)
Im Sinne des SW-Gedankens würde ich hier allerdings eher die Filmreihe aus der Nachkriegszeit zum Vorbild nehmen als den Original-Mabuse. Der Mabuse aus Film und Buchvorlage ist zwar ein geniales Verbrechergenie, bleibt aber recht stark auf dem Teppich. Im eigentlichen Sinne übernatürlich (der Hypnosetrick im Buch scheint zwar exotisch, aber "machbar") wird es erst 1933 mit "Das Testament des Dr. Mabuse". In der Nachkriegsreihe hingegen haben wir die volle Palette pseudowissenschaftlichen Blödsinns: Natürlich bleibt der körperwechselnde Mabuse erhalten. Das Ganze wird ergänzt um Maschinen die unsichtbar machen, Todesstrahlen, Hypnosedrogen, Gehirnkontrollmaschinen und andere geile Spielsachen. Darüber hinaus spielt die Reihe zum größten Teil in der BRD der 60iger.  :d Also nix von wegen "In Deutschland geht kein Pulp !"
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Und wenn man schon dabei ist:

Sigurd, Akim, Nick, Tibor, Falk

Oh ja, "Die Savage Worlds des Hansrudi Wäscher" ... ich weiß nicht ob das ganz großes Kino oder nur Nostalgie ist  ;-)  aber es tut gut.

Da sich ja alle überbieten mit Vorschlägen:

  • Savage Macabros
  • Ist zwar nicht deutsch, aber wenn Bob Morane nicht savage ist, dann weiß ich auch nicht!
  • Und dann hätte ich noch Savage Zack zu bieten oder noch besser Savage Kobra (Steel Claw, The Spider, Mytec the Mighty, Trigan Empire)!

Ciao,

Martin

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
  • Savage Macabros
  • Ist zwar nicht deutsch, aber wenn Bob Morane nicht savage ist, dann weiß ich auch nicht!
  • Und dann hätte ich noch Savage Zack zu bieten oder noch besser Savage Kobra (Steel Claw, The Spider, Mytec the Mighty, Trigan Empire)!

Savage Ren Dhark
Savage Mythor    (Martin, wie konntest ausgerechnet du den vergessen?)
Savage Dragon    (der Vorläufer von Maddrax)
Savage Storm     (der startete doch auch in Kobra, und gerade Pandarve ist doch eine Abenteuerweide)



Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Savage Ren Dhark
Savage Mythor    (Martin, wie konntest ausgerechnet du den vergessen?)

Ich weiß auch nicht, das muß die hirnaufweichende Wirkung dieses Wilburs sein.

Zitat
Savage Storm     (der startete doch auch in Kobra, und gerade Pandarve ist doch eine Abenteuerweide)

Ja, in der Tat.

Ich war froh, daß mir überhaupt der Name Kobra eingefallen war! Es ist tierisch schwer nach einem Comicmagazin von anno dunnemals zu googlen wenn man nur weiß, daß da abgefahrene Stories mit einem Riesenaffenroboter und einem Typen, der "die Spinne" hieß drin waren. Da ist Google wirklich keine Hilfe. Aber dann fiel mir Trigan ein.


Ciao,

Martin

Pyromancer

  • Gast
Savage Weltraumpartisanen?

oliof

  • Gast
Savage Randpatrouille!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Was genau macht ihr hier eigentlich? Gibt's da einen höheren Sinn?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Savage Dragon    (der Vorläufer von Maddrax)
Eigenlich ist ja - zumindest nach Auskunft des MX-Redakteurs - Andrax der Vorläufer (die Andrax-Comics gibt es aktuell ja gerade als schwarz-weiße Ausgabe neu aufgelegt - viel Stoff für Savages darin!).


Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Was genau macht ihr hier eigentlich? Gibt's da einen höheren Sinn?
Ja.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Liegt der deutschen Version ein Verzeichnis der englischen Begriffe bei? Das würde vielen deutschen Einsteigern die Benutzung der Konversionen im Netz erleichtern.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Liegt der deutschen Version ein Verzeichnis der englischen Begriffe bei? Das würde vielen deutschen Einsteigern die Benutzung der Konversionen im Netz erleichtern.
Das wäre, wenn schon nicht im Buch - d.h. von den Käufern zu bezahlen, die schon beim Beispielabenteuer wettern, daß sie damit Einsteigerunterstützungssolidaritätsbeiträge entrichten müssen.

Aber ein PDF mit den Regelbegriffen zum Wiederfinden in den englischsprachigen Settings halte ich für sinnvoll. - Und falls nicht von Verlagsseite, so zumindest KEIN VERBOT ein solches Glossar von den Fans erstellen und öffentlich zugänglich machen zu lassen.

Bei Deadlands Classic ist auf der Weirdwest.de-Seite solch eine Begriffszuordnung zu finden. So etwas in der Art sollte auch für SW möglich sein, wenn man den deutschen Kunden den Zugang zu den englischen Inhalten von SavageHeroes.com usw. ermöglichen will. - Immerhin sollten die Savages aller Welt den Vollzugriff auf alle Conversions haben können, ohne dafür noch eine zweite (in diesem Falle die SW:EX) Regelausgabe kaufen zu müssen.

Heretic

  • Gast
Savage Tales of Josephine Mutzenbacher?
Savage Children of Bahnhof Zoo?
Savage No-Ear-Bunnies?
Savage Perfume?
The Savage World of Sophie Scholl?

Savage Untergang - Hitler returns?


Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Savage Untergang - Hitler returns?
...was mich dazu bringt, dass unbedingt ein toitschsprachiges Savage Wolfenstein braucht, mit Edge-Namen wie "Roseknospe!", "Toter Hund!" oder "Argh mein Leben".
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
...was mich dazu bringt, dass unbedingt ein toitschsprachiges Savage Wolfenstein braucht, mit Edge-Namen wie "Roseknospe!", "Toter Hund!" oder "Argh mein Leben".
Ist mir früher nie in den Sinn gekommen, aber SW könnte toll sein, um meine Nazi-Zeitreise-Weird-Verschwörungskiste zu bespielen. :D
Lässt sich ja vielleicht ein ganzes SW-Setting bla draus stricken.

Heretic

  • Gast
...was mich dazu bringt, dass unbedingt ein toitschsprachiges Savage Wolfenstein braucht, mit Edge-Namen wie "Roseknospe!", "Toter Hund!" oder "Argh mein Leben".
:D ;D :d

"Feature, Feature?"Sollte man gemeinsam sowas mal ausarbeiten?
*ernsthafte Frage*

oliof

  • Gast
Ich sag nur Setting Challenge.