Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Skill Challenges in D&D4 Erfahrungen/Probleme/Fragen/Lösungen
Dirk:
@Georgious: Seltsamerweise gebe ich Dir Recht!
MfG
Dirk
Tantalos:
--- Zitat von: Dirk am 23.06.2008 | 14:23 ---@J:Jac: Du hast in beiden Punkten Recht. Aber gerade der letzte Punkt: wir müssen das begrenzen, sonst wird das sinnlos führt zu: unschaffbar und damit unspielbar.
--- Ende Zitat ---
Aber DC 20 auf Level 1-3 ist doch absolut schaffbar, oder?
Falcon:
wenn die Begründung gut ist, sollen sie sich doch meinetwegen spezialisieren. Darum gehts doch bei D&D Chars.
Ein hoher Skill garantiert ja nicht, daß man damit alles lösen kann.
Obwohl einige so kreativ tun (da sie keine Probleme bei S.Ch. sehen), daß man wohl wirklich alles begründen könnte.
Dirk:
@J:Jack: Klar ist das schaffbar. Nur halt auch nicht unbedingt! Und als Secondary Skill ist es nun mal hard und damit 25 und das ist nicht machbar. (nur mit viel Glück!)
MfG
Dirk
6:
--- Zitat ---Dazu kammt eine Schwierigkeit das logisch zu begründen, besonders bei der Verhandlung! Wie unterstützt man denn da bitte... ? Dann gleich ein Wurf!
--- Ende Zitat ---
Stell Dir einfach mal 4 Leute vor, die alle Augen machen wie der gestiefelte Kater aus Shrek. Ein Beispiel eines einfachen Aides. ;)
Spass beiseite: Du kannst als Nichtverhandlungsführer eigentlich sehr gut über Mimik und Gestik dessen Gründe unterstützen.
Aber darüber sollten sich eigentlich die Spieler Gedanken machen. Du bist als SL nur zum Abnicken da.
--- Zitat ---
Natürlich könnte man bei einem SC sterben. Kommt ganz daruf an was auf dem Spiel steht. Natürlich liegt die Wichtung des Spiles auf den Begegnungen aber wozu dann so ein System?
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Kapitel eigentlich immer so gelesen, dass durch ein SC das Abenteuer nicht zu stark beeinträchtigt werden soll. An einer Stelle steht sogar, dass die schlimmste Konsequenz ein Detour sein soll.
--- Zitat ---Fachfremde Skills sind echt zum Lachen. Erst nur einmal und dann auch plus 5! Das ist echt ein Witz und führt eher zu einer Blockade als zu strategischem Denken.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich ähnlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln